[Kaufberatung] 4k PC an HDMI Bildschirm

Unstoppable

Enthusiast
Hi,
ich bin grad darauf hingewiesen worden, dass 4k (bei Kaby Lake) nur über den Displayport geht. Ich wollte einen G4600e eig. als TV Zuspieler verweden, de hat aber nur HDMI Eingänge hat. Lt. PCGH muss die HDCP 2.2 Kette eingehalten werden um Netflix Streamen zu können.

Kann ich da einfach einen Adapter verwenden, oder gibt das Probleme mit der Verschlüsselung?

VG US

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Processor G4600 (3M Cache, 3.60 GHz) Product Specifications schau mal was der unter HDMI 1.4 schaffen soll.
Das Problem ist also die Frquenz, die widerum als Videoplayer mit 24Hz eigentlich reichen müsste. Wohl gemerkt, müsste.
Eigentlich dürfte das einfachste sein, du nutzt eine dGPU die die 60Hz via HDMI 2.0 an den Fernsehr bringt, sofern der das kann.
Da müsste man bei der GT1030 oder bei der RX550 was finden können.

Der TV ist noch nicht gekauft, wird aber wahrscheinlich ein LG OLED.

Achso, er die Frequenz ist begrenzt, da hätte ich selber auch nachsehen können. Danke dir :)

Die Idee mit der dGPU ist auch gut, da schaue ich mal in die Richtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh