Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt einen curved Ultrawide mir anzuschaffen, aber diese gefielen mir in Person dann doch nicht so wirklich. Daher überlege ich mir nun einen 4k 32'' Monitor fürs Gaming und Arbeiten zuzulegen.
Hatte erst überlegt mir einen OLED zu kaufen, wäre mir aber etwas zu heikel im Homeoffice gebrauch. Ich habe zwar nur maximal 2 Tage die Woche Homeoffice und ich würde auch einen zweiten Monitor zusätzlich verwenden, aber dennoch. Oder wie seht ihr das? Burn in immer noch ein hohes Risiko?
Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Mini-LED doch gut passen würden. Aber welches Panel dafür? VA oder IPS? Und sofern ich das richtig sehe gibt es wenige Mini-LED im 4k/32'' Bereich.
Ich würde den Monitor mit einer 5070ti betreiben.
Meine momentane Auswahl, eventuell hat jemand schon ein paar Erfahrungen gemacht:
ASUS ROG Swift PG32UQXR, 32" ("relativ" teuer, aber noch in budget ca. 750 Euro)
Samsung Odyssey Neo G8 G85NB
Wenn ich auf 27'' gehen würde, wären noch
Q27G3XMN (leider nur WQHD)
MSI MPG 274URDFWDE E16M
Oder eventuell doch noch etwas anderes?
Hatte erst überlegt mir einen OLED zu kaufen, wäre mir aber etwas zu heikel im Homeoffice gebrauch. Ich habe zwar nur maximal 2 Tage die Woche Homeoffice und ich würde auch einen zweiten Monitor zusätzlich verwenden, aber dennoch. Oder wie seht ihr das? Burn in immer noch ein hohes Risiko?
Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Mini-LED doch gut passen würden. Aber welches Panel dafür? VA oder IPS? Und sofern ich das richtig sehe gibt es wenige Mini-LED im 4k/32'' Bereich.
Ich würde den Monitor mit einer 5070ti betreiben.
Meine momentane Auswahl, eventuell hat jemand schon ein paar Erfahrungen gemacht:
ASUS ROG Swift PG32UQXR, 32" ("relativ" teuer, aber noch in budget ca. 750 Euro)
Samsung Odyssey Neo G8 G85NB
Wenn ich auf 27'' gehen würde, wären noch
Q27G3XMN (leider nur WQHD)
MSI MPG 274URDFWDE E16M
Oder eventuell doch noch etwas anderes?