• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

4GB unter Win XP 32Bit mit Asus Blitz Formula ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renexxl

Enthusiast
HI !!!

Habe bisher 2x 1GB Geil Black Dragon 1066Mhz Speicher drin.

Möchte nun noch 2x 1GB Geil Black Dragon 1066 dazustecken.
Dann hätte ich insgesamt 4GB drin.

Ist das Sinnvoll merke ich es auch bei spielen wie z.b. Crysis usw... ??
Oder eher nicht ??

Habe Win XP 32Bit und ein Asus Blitz Formula SE Board.

Hat jemand von euch auch ein Asus Blitz Formula ??
Wieviel Speicher wird Win 32Bit erkennen ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man man geb mal bitte in google windows xp + 4GB RAM ein dann wirst du schöauer sein! Es werden maximal 3,2GB angezeigt und auch wenn du das FORMULAR XXXXXXZ hast werden nur 3,2 angezeigt den Windows XP kann nicht mehr verwalten !

es werden 4gb - Speicherreservierung erkannt und verwaltet.

bei deiner graka (768MB) werden 4096 - 768 - weitere reservierungen übrig bleiben. also bei dir nicht wirklich lohnenswert.

in dem fall sollte ein 64bit OS installiert werden.

es werden 4gb - Speicherreservierung erkannt und verwaltet.

bei deiner graka (768MB) werden 4096 - 768 - weitere reservierungen übrig bleiben. also bei dir nicht wirklich lohnenswert.

in dem fall sollte ein 64bit OS installiert werden.

Danke dir ich glaube auch das es bei mir nicht lohnswert ist wegen der Graka (768MB) die werden ja dann auch abgezogen.

Windows 32Bit kann ja nur 4GB Verwalten und da wird die Graka mit einbezogen.
Also kämme ich wenn die 768 abgezogen werden auf 3,2 dann wird nochwas abgezogen und ich habe vieleicht nur 2,8 ca. übrig.

Ne dann las ich es erstmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh