4Gb Ram in S939

Drinkey

Enthusiast
Hi

Ich habe z.Z. 2 x 1 GB RAM in meinem S939 Mainboard stecken. Würde gerne nochmal 2 x 1 GB dazu stecken. Könnte es dabei zu Problemen aufgrund der Vollbestückungen kommen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probieren geht über studieren
eigentlich solte es gehn
windows 32bit wird dir max 3,7gb freigeben wegen der beschränkung

kann aber auch sein das sich rams konflikten oder das mobo rumspinnt, weiß man leider vorher nie so genau

Sollte theoretisch funktionieren, achte aber darauf, das du wenn möglich SingleSited Module nimmst, denn bei 4 DualSited Modulen kann es zu Problemen kommen.

Hatte damals zumindest Probleme mit 4 DualSited Module extreme Probleme.

uff geil und ocz und dann noch unters. timings...

schwer :/ probiers..aber ich wette das könnte konflikts geben

mussu timings wenigestens alle gleich setzen

Um noch ein drauf zusetzten, die geil laufen mit 225MHz:fresse:

ja musst schon wieder runter auf 200 haun sonst kannstes gleich vergessen ;)

Ich hatte mal spasseshalber 2x 1gb mushkins und 2x512mb DDR400 no name gemixed - da gings gleich runter auf 166 (333) bei der Vollbestückung von 4 Slots. Bei XP hast den 1gb speichergewinn auch nirgendwo gemerkt. 2GB reichen für XP völlig aber wenn du Bock hast - mach und erzähl.

Jo davon habe ich auch schon gelesen das bei 4 Modulen die nicht mehr auf 400 sondern nur noch auf 333 laufen...

Ich versuche es morgen mal, kann ja nichts kaputt gehen hoffe ich mal.

nee kann nichts kaputtgehen. wenn man die timings von hand einstellt kann es schon gehen, ansonsten werden standardmäßig die schlapperen timings genommen, jedenfalls wenn bios und spd gut programmiert sind.

aber ne garantie gibt es nicht.

man kann auch auf ddr400 manuell stellen und auch übertakten, geht oftmals. aber wie gesagt wenns nicht vier gleiche riegel sind hilft nur ausprobieren...

Ich hatte meine MDT 4x1 GB auf dem Abit KN8 Ultra mit 240Mhz am Laufen!

So nach anfänglichen Problemen läuft es jetzt. Hat ne weile gedauert bis ich rausgefunden hab das ich die Commandrate von 1T auf 2T umstellen musste.

so laufen die Speicher jetzt mit 225Mhz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh