Hi,
ich baue mir grad einen neuen PC zusammen, da ich nun viel mit Adobe After Effects arbeiten muss/will (vom studium her).
Bei der CPU habe ich mich für den q6600 mit g0-stepping entschieden,
das Mainboard soll wohl das Gigabyte GA-N680SLI-DQ6 werden.
Takten will ich die CPU auf bestimmt 3.6 Ghz, wenn nicht sogar mehr. mal schauen.
Allerdings komm ich bei dem Ram echt nicht weiter. Ich will unbedingt ein 4GB-Kit, also 2x2GB, damit ich später auf 8GB aufrüsten kann. Und gut zu übertakten soll er ganz natürlich auch sein.
Bei After Effects ist Ram wichtig, schneller ist besser.
Ausgeben würde ich für den Ram so ca. 250€-300€, also für 4GB.
Hab jetzt schon so viel über die verschienenen Rambausteine gelesen, bin aber immer verwirrter.
Wie ist denn dieses A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) cl4-4-4-12 ?
Kann mir da jemand weiterhelfen, der sich schön länger mit ram beschäftigt?
ich baue mir grad einen neuen PC zusammen, da ich nun viel mit Adobe After Effects arbeiten muss/will (vom studium her).
Bei der CPU habe ich mich für den q6600 mit g0-stepping entschieden,
das Mainboard soll wohl das Gigabyte GA-N680SLI-DQ6 werden.
Takten will ich die CPU auf bestimmt 3.6 Ghz, wenn nicht sogar mehr. mal schauen.
Allerdings komm ich bei dem Ram echt nicht weiter. Ich will unbedingt ein 4GB-Kit, also 2x2GB, damit ich später auf 8GB aufrüsten kann. Und gut zu übertakten soll er ganz natürlich auch sein.
Bei After Effects ist Ram wichtig, schneller ist besser.
Ausgeben würde ich für den Ram so ca. 250€-300€, also für 4GB.
Hab jetzt schon so viel über die verschienenen Rambausteine gelesen, bin aber immer verwirrter.
Wie ist denn dieses A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) cl4-4-4-12 ?
Kann mir da jemand weiterhelfen, der sich schön länger mit ram beschäftigt?