[Kaufberatung] 4GB Crucial Ballistix Tracer 8500

kaptan

Enthusiast
Guten Morgen

Will mir 4GB von diesem Kit bestellen:

http://www.crucial.com/eu/store/partspecs.aspx?IMODULE=BL2KIT12864AL1065

Jetzt wollte ich aber sicherheitshalber nochmal etwas nachfragen.

Meint ihr ich kann auf beiden Kits (bestelle zwei 2x1GB Kits, also vollbestückung)

mit Micron D9GKX Rechnen?

Nicht das nachher auf dem einen die GKX sind und bei den anderen GMH oder gar noch schlechtere :(

Was meint ihr wie sicher kann man sich sein das es die guten GKX werden, sind ja immerhin die Teuersten DDR2 speicher von Crucial/Micron wenn nicht hier drauf wo dann?

Habe auch oft gelesen das es bei vollbestückung mit 4x1GB D9GKX keine probleme bestehen auch einen Stabilen gesammt takt von 1100+ zu fahren.

Wobei mir schon @ 4GB 1000Mhz Ram takt absolut reichen würden.

Hoffe ihr könnt mir einige Antworten dazu geben.

Mfg, der kapi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts verschiedene chips? wusst ich gar nicht ^^

aber den link den du gepostet hast da gibts doch rechts oben nen support knopf

Live support : http://www.crucial.com/eu/support/help.aspx?tabid=sc3

hoffe mal das dir das weiterhilft geht aber erst ab 7am-8pm ich denke mal von 7 in der früh bis 8 uhr am abend aber da das ja eine andere zeit zone ist musst du ein paar stunden dazurechnen glaub ich so ca 6 oder so

hoffe ich konnt dir bisschen helfen

mfg marius

Ich weiß nicht ob du 100% mit D9GKX rechnen kannst, aber D9GMH sind auf jedenfall darauf. Die Chips sind ja von OC Potential ähnlich gut, wobei die GMH etwas mehr Spannung benötigen für den selben Takt. Ich habe übrigens keine Probleme mit 4x1GB D9GMH bis 1080, weiter brauchte ich sie aber zusammen noch nicht takten und habe es auch nicht probiert. Achso, Vdimm bei 1080 sind bei mir ca. 2.15V mit Vollbelegung.

Hi,

und Danke an Pinnemann & marius, das hört sich ja schonmal sehr gut an !

Weis hier sonst niemand vielleicht etwas mehr? Wollte die speicher morgen ordern.

Mfg. der kapi

Also ob du GMH oder GKX hast ist doch recht egal auch für den Mischbetrieb da du die Teile wohl kaum auf max laufen lassen wirst oder anders bis 1066@CL4 oder 1200@CL5 solltest du da keine Probleme bekommen aber wenn du mehr willst wirds eng mit der Spannung.

Aber was lässt dich eigentlich davon ausgehen das du da GKX drauf hast ? ich gehe mal davon aus das du zu 95% auf beiden GMHs haben wirst und mit ganz viel Glück hat einer GKX was aber nicht schlimm ist da dir die sicher viele abkaufen würden.

Hi INU

Nun ja schlieslich sind es ja die Teuersten und Hochwertigsten DDR2 Riegel von Crucial, und ich habe auch oft in foren und Reviews davon gelesen das nur die best selektierten Microns besonders auf diesen Tracern verbaut werden.

Wie sicher ist deine aussage das wenn auf beiden Kits zb. unterschiedliche microns verbaut sind (Kit a. GKX und Kit b. GMH) das diese auch gemeinsam in Vollbestückung auch in regionen von 1000+ Laufen?

ich hab da eine frage!

hab 4x 1gb von dem ram auf meinem asus p5b deluxe.
mit "teiler 2:3" laufen sie innerhalb der Spezifikationen einwandfrei.
mit "teiler: 5:4" bekomm ich aber innerhalb weniger sekunden schon fehler mit memtest oder windows fährt nicht richtig hoch.

auch wenn ich die ramsettings alle auf die langsamsten einstelle und die voltage vom mainboard erhöhe, verbessert sich garnichts. bis ca. 950mhz laufen sie stabil, alles drüber geht nicht.

hat das mainboard ein problem mit "teiler: 5:4" oder spinnt der ram?

Hast du mal getestet ob der Fehler ach mit 2Gb auftritt oder ob das nur mit 4Gb der Fall ist ?

@kaptan
Naja also ich habe nee Mischbestückung noch nicht getestet aber die Spannungen für diese Taktraten sind mehr oder weniger gleich bzw schaden die die die GMHs dafür brauchen den GKX noch nicht deshalb gehe ich davon aus. Zudem würde es mich sehr wundern wenn Crucial RAM in einer Serie verkaufen würde der inkompatibel mit 4Gb sein könnte.

Bis wieviel Volt kann man denn gehen ohne die Chips auf dauer zu Zerstören, sowohl bei den GMH als auch bei den GKX ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh