• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 4GB A-Data, Mushkin oder ... ?

daniel1987

Neuling
Hallo,
ich will mir für einen neuen PC 4GB Arbeitsspeicher zulegen.
Das System soll übertaktet werden (E21x0), allerdings plane ich nicht den Ram groß mitzuübertakten. Daher sollte denke ich günstiger Ram ausreichen.

Bisher habe ich das A-Data Kit in der Auswahl, ausserdem habe ich heute das Mushkin Kit (lohnt der 10€ Aufpreis für das Modell mit Heatspreader?) gefunden.

Gibt es noch weitere günstige, stabile und vielleicht minimal übertaktbare 4GB Kits (2x2) ?

Welche wären die beste Wahl ?

mfg Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heatspreader sind nur für die Optik.

Würde das Adata Kit nehmen, lassen sich meistens auch bis 450 (oder mehr) übertakten.

Hallo,
ich will mir für einen neuen PC 4GB Arbeitsspeicher zulegen.
Das System soll übertaktet werden (E21x0), allerdings plane ich nicht den Ram groß mitzuübertakten. Daher sollte denke ich günstiger Ram ausreichen.

Bisher habe ich das A-Data Kit in der Auswahl, ausserdem habe ich heute das Mushkin Kit (lohnt der 10€ Aufpreis für das Modell mit Heatspreader?) gefunden.

Gibt es noch weitere günstige, stabile und vielleicht minimal übertaktbare 4GB Kits (2x2) ?

Welche wären die beste Wahl ?

mfg Daniel

Du kannst ruhig das A-DATA nehmen. Ich habe vor ein paar Wochen 2x2GB A-DATA 800 für 61€ geholt. War zu erst skeptisch. Doch der RAM überzeugt. Ich konnte damit weit über 400 FSB gehen. Bei 800MHz läuft der RAM sogar noch mit T1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh