[Kaufberatung] 4GB (2x2GB) Crucial DDR3-1066 CL7 RAM Kit

KlausW

Enthusiast
Moin, da ich mom auf Speichersuche bin isst mir das dieses crucial wieder eingefallen, erinnere mich noch das er mit 1,65V recht unverlässlich 17xx erreicht hat bei weiterhin Cl7. Hat den jemand zufällig und kann genaueres berichten? zB ob immer noch die selben guten Micron Chips drauf sind.

Preis ist ja bei Cyberport ja mal sehr gut selbst wenn er gar nit OCbar wäre ^^

Edit: Interessant wären auch minimal Timings bei 1333

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KlausW nimm bitte das Sammelthread aus dem Titel raus, so wie du den Post verfasst hast, wird es ja mit Sicherheit kein Sammelthread :wink:

jup der ist gemeint
ist ja auch noch mit abstand der günstigste der nächste wäre bei 63,5€

und zumindest früher war da sehr gute Microns drauf

Dann teste mal und berichte :wink:

Suche für ein paar Leute auch günstigen DDR3-OC-RAM.

wie gesagt 2-10 tage lieferzeit bis jetzt also nicch nix

aber bei dem preis kann man ja eigentlich nix falsch machen nächst günstigsten sind 30% teurer

ach so ich dachte du hast ihn schon, was ich mir wünsche was du testen konntest ist 1333@5-5-5 und 1600@6-6-6 wenn sie das natürlich mit machen evtl. wäre auch spanunng relevant

preis ging um 10e rauf oO bin mal gespannt was mit meiner bestellung passiert

so ahbe sie mal angeschrieben wie lange es noch dauert und wegen preis der alte preis bleibt lieferzeit aber immer noch 3-10 tage

@ Opteron da steht leider nur "vermutlich mit Micron bestückt"

Crucial verbaut meines Wissens nur Micron, da sie eine 100%ig Tochter sind.

Bisher wars immer so, dass sie im Value Segment einfach die Micron Module genommen haben und eine Crucial Seriennummer draufgepappt haben. Orginal Microns gibts sonst nur für OEMs.

Die Seriennummer ist dabei eigentlich die gleiche, nur steht statt "MT" (Micron Tech.) CT am Anfang ...

Wenn die Module jetzt keine Microns drauf hätten, wäre das ein Novum ...

Der Preis sollte gleich bleiben, Du hast das dafür bestellt, da können sie den Preis nicht ändern. Aber sie können Dir sagen, dass sie das zu dem Preis nicht mehr reinkriegen ^^

ciao

Alex

Ist net ganz richtig. Crucial hat z.B. auf den DDR2 Crucial Values die aus Korea stammten auch Samsung Chips genutzt und diese in EU in den Verkehr/Handel gebracht.

Außerdem dürften auch auf den SSDs von Micron mit Indilinx Controler Samsung ICs Speicherbausteine verbaut sein.

so ram ist raus ... zum alten preis

bin maal gespannt was er hergibt und vor allem wieschnell ich zeit finde alles durchzutesten, meine 4890 muss am donnerstag zurück und dann habe ich paaar tage keine graka

^^ wenn du den versand zahlst ^^

naja beim ram testen wäre oft so eins chickes ddr3 S775 board schon fein muss aber so auch gehn!

weill dort sicher nit die CPU limitiert die NB auf dem MB macht 2000Mhz meines Wissens quasi garantiert mit

bei AMD hingegen kann man nie sicher sein ob nicht die CPU limitiert (ausser man hat genug CPUs bzw Speicherriegel da zum gegentesten )

Dann brauchst du aber ein Board mit 790i Ultra Chipsatz. Weil sonst sind die 775 Boards auch nicht die besten für Ram-OC.
Am besten ist immer noch der Sockel 1156.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, meinte ich nicht. Habe mich dennoch vertippt. Meinte 1156.

wie kannst sagen das am besten der so1156 wäre wenn er nicht mal raus ist geschweige von irgend welchen test oder erfahrungs werten lol

Nur weil du noch keine Ergebnisse gesehen hast, heißt es nicht, dass es keine gibt. Ich habe schon sehr viele gesehen und die sind sehr vielversprechend. Auf OCX gibt es einige Werte, wie z.B. 2400Mhz oder 2200Mhz stabil. Und das sind nur einige Ergebnisse, die ich kenne. Auf AF wird es bald ein Review geben, dann gibt es auch mehr Ergebnisse aus deutscher Hand für die Öffentlichkeit.

acha hätts doch gleich gesagt, hast vieleicht auch nen heissen tip für nen ram der die 2400 mit macht??? aber bitte keine 2x1GB ist leider realitätsfremd geworden

Die 2400Mhz waren natürlich noch nicht stabil. Und nein, ich kann dir gerade keinen Tip geben.

Warte ab bis es online kommt.

der Lieferdienst lässt sich zeit ... knapp 100 Std ( samstag sontag wurde ausgeklammert ) seit der Mail um scheiß Ferragosto da dauert immer alles ewig ...

Sie haben mir zwar ne Versandpacket nummer mitgegeben aber nit gesagt mit wem sies verschicken

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh