4CoreDual Bios Flash geht nicht

Scotty2k

Neuling
Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein ASRock 4CoreDual VSTA und versuche eine neue Bios Vesion (2.30) zu flashen.

Ich habe dafür den Download auf ASROCK, passend zu meinem Board herunter geladen.

Ich starte nun AFUWIN und beim Versuch den Flashvorgang zu starten, bekomme ich die Meldung "Error: File ROM ID incorrect", so dass der Flashvorgang nicht startet.

Ich habe das Bios schon mehrfach geflasht und ich weiss auch garantiert, dass es die richtige Version ist, nur komme ich aufgrund der Fehlermeldung einfach nicht weiter.

Gibts eine Möglichkeit zu flashen, auch wenn er die ROM ID nicht mag ? Wie geh ich am besten vor, weiss im Moment keinen Rat

Danke schon einmal für eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Hinweise, aber wenn die Lösung so einfach wär, hätte ich nicht solche "Sorgen".

Leider kann ich nicht einfach klicken und Flashen da meine ROM ID aus irgend einem Grund nicht stimmt.

Auch unter DOS ist ein Flashen nicht möglich, selbe Meldung

File ROM ID incorrect
Falches Bios runtergeladen, was anderes bedeutet das auch nicht und ein falsches Bios sollte man auch nicht flashen, oder flashen können.

Schon mal das 2.20 versucht?
Denn das sieht doch eh immer alles gleich aus, immer nur HD 3850 / HD3870 mal Vista mal XP
2.20 12/21/2007 616.58KB Patch ATI HD3850/HD3870 PCIE VGA card for XP.
Hast du überhaupt eine HD 3850/70
Hast du XP oder Vista?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv das richtige Bios für mein Motherboard und Vorgängerversionen habe ich ebenfalls ausprobiert.

Und ja, ich habe Vista und die HD3850, das ist ja das ärgerliche an der Sache, ansonsten wäre bei dem Board ja net mal nen Bios Upgrade lohnenswert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh