4890 Vsync ohne Funktion

darkwing9

Enthusiast
Hi, leider musste ich feststellen, dass ich die Vsync Funktion bei meiner Powercolor 4890 nicht einstellen kann. Egal ob ich ATT oder CCC verwende, die VSync Funktion läßt sich im Treiber nicht einstellen.

Dies führt dazu, dass im TDU das Bild in der Mitte zerreißt. Bei SF4 und anderen Spielen kann ich die Funktion im Treiber einstellen und dann funktioniert das Vsync auch. Was man sehr deutlich an dem fehlenden Zerreißen des Bildes erkennen kann.

Ich habe das Problem sowohl mit dem Treiber 9.6 als auch 9.7. Was kann ich noch versuchen? Wer kann helfen?

Danke und Gruß
Darkwing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen,ist mit aber auch schon öfters aufgefallen das bei der ATI vsync egal ob per Treiber oder Spiel nicht funktioniert,bei der Nvidia geht es hingegen (gleiches System,gleiche Spiele)

Rivatuner D3D overrider brachte die Lösung. Nun ist das tearing vollständig verschwunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh