[Kaufberatung] 4890 oder GTX275?

Kevin27

Enthusiast
Hallo Leute,
ich überlege mir im Moment eine neue Grafikkarte zu kaufen, weile meine (9800gtx+) doch ein wenig zu popelig für 1920x1200 ist...
Und weil gerade schöne neue Karten rausgekommen sind dachte ich,
die könnten es vielleicht sein...

Ich hatte mich vor ca einem halben Jahr bewusst für "nur" eine 9800gtx+ entschieden,
weil diese mit einem accelero gekühlt sehr schön leise und kühl war (und kein übermäßiges Spulenfiepen aufwieß)!

Und allgemein tendiere ich auch mehr zur GTX275... was mich jedoch etwas
abschreckt sind die immer wieder angesprochenen zirpenden und fiependen
Spulen... Weil mein PC super mega silent ist und auch die graka über kurz
oder lang unter Wasser gesetzt werden würde, ist dsa ein sehr großer Faktor
für mich!

Ich möchte nicht mehr ausgeben als 250€ denke ich (also keine GTX285 oder so etwas), also zu was ratet ihr mir?

MFG,
Kevin27

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal ist es Geschmackssache ob 4890 oder 275, von der leistung her zumindest ziemlich identisch...der Rest hängt vom Geschmack (und weiteren Faktoren ab ;) ),

würde in dem Fall auch die 275 favorisieren, für dich wäre die die Karte von Galaxy/KFA² genau gemacht, die hat digitale Spawas und sollte deshalb so gut wie nicht fiepen und auch die Spannung sollte man anpassen können.

In Deutschland ist die Karte unter KFA² gelistet.;)

Das hört sich ja sehr gut an!
Sind die Karten denn im Standard-layout (wegen wasserkühler) ?

Soweit ich es mitbekommen habe hat die 275 kein standard Layout, aber eine Lösung sollte nicht das Problem sein.

Zur Not lässt du den, sehr guten, standard Kühler (Accelero Xtreme GTX 280) drauf, und bist zufrieden. Meine 285 hab ich auch auf eben diesen Kühler umgerüstet und die Taktraten siehst du in meinem Spoiler.

Was die GTX275 haben doch ein standard-layout oder? o_O
Naja wo gibt es denn die Galaxy überhaupt zu kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh