4870x2 nach treiber 9.1 , kein treiber geht mehr, graka nicht erkannt

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
Hi

Hab problem und zwar, hab eine 4870x2 karte , am anfang hatte ich 8.12 catalyst, und dann direkt installiert 9.1, weill ich immer die scheiss verdammter ruckler habe mit höher fps, wollte ich versuchen mit alteren treiber, 8.12 oder 8.11 , so 9.1 sauber deinstalliert(reg, alles), und jetzt 8.12 installiert, und nach reboot, komm ich in windows , und da kommt fehler das ati treiber muss installiert werden , karte nicht erkannt. WTF!!:motz::motz:
und jetzt kann ich nur 9.1 installieren , der erkennt das karte und andere versionen nix, aber ich hatte 8.12 vorher , ich weiss nicht mehr , die scheiss karte bring mich zu kotzen, so viel bezahlt und dan sowas!!!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hilft nix, und da war kein treiber von ati drin in device manager.

oo mann

wie viel ram hast drin ?

bei meiner alten 3870 x2 würde mit den 8.12 auch nicht meher erkannt habe von den 6gb mal 1gb rausgenommen und schön hat er sie erkannt ;)

hab 4 gb,aber was hat mit ram zu tun, mein got diese ati karten reine scheisse!!

Nicht gleich verzweifeln mein Freund. Zudem nicht nur ATI Karten "Fehler" aufweisen. Jede Hardware hat seine "Macken"!
Außerdem kann die Karte ja nichts dafür, daß die Treiber so sch... sind.
Ich selber kann dir in diesem Fall "leider" nicht weiter helfen.

Ich hatte das Problem mit diesen ****s Ati-treibern auch einige Male.

(Mit einer X2 und einer 4850)

Formatieren und neu aufsetzen hat bei mir geholfen.

Oder die Karte verkaufen und bei NV kaufen.

Deinstallier den ATI Treiber - Neustarten - Deinstallier im GeräteManager die Karte - Neustarten - Karte von Windows installieren lassen(StandardTreiber) - Neustarten - ATI Treiber installieren - Neustarten - fertig !

ich versuch das lochkopf, windoof neu zu installieren hab ch kein bock , hab ihn neu installiert wenn ich die karte bekommen hab, vor 1 woche .
und ist der catalyst 8.12 hotfix besser als 9.1 oder nicht, welchen habt ihr ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich versuch das lochkopf, windoof neu zu installieren hab ch kein bock , hab ihn neu installiert wenn ich die karte bekommen hab, vor 1 woche .
und ist der catalyst 8.12 hotfix besser als 9.1 oder nicht, welchen habt ihr ?
mfg

Also entweder den 8.12er oder den 9.1 nehmen. Bei manchen Spielen schneidet der eine besser ab als der andere.
Ich persönlich hab auch den 9.1er drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh