4870x2 liefert kein bild

MezzoMix16

Enthusiast
guten morgen allerseits,

ich habe eine 4870x2 welche ohne jegliche probleme auf meinem ECS A780GM-A Ultra lief mit einer 720be x3 cpu und mit 4gb ddr2 speicher.

da ich mir ein neues mainboard zugelegt habe mit am3 ünterstützung mit ebenfalls dazu passendem speicher, hab ich alles schön zusammen gebaut doch nun leuchten auf meiner 4870x2 folgende LED : R753; R72-; R819

laut ati soll das heiss das mein netzteil (OCZ 600MXSP) evtl. keinen storm oder dass das stromkabel für die 4870x2 also der 6 pin und der 8 pin stecker nicht eingesteckt sind.

obwohl ich alles sorgfälltig angeschlossen habe und verschraubt habe und jedes kabel einzeln geprüft habe bekomm ich gar kein bild auf dem monitor.

ich habe es sogar über die onboard grafik versucht aber ebenfalls kein bild.

hier mal die hardware:

CPU: 720be x3
RAM: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIFGA&
MAINBOARD: ECS A790GXM-AD3
NT: OCZ600MXSP (600W mit 2x 12V mit je 25A)

bitte helft mir ich weiss echt nicht was ich machen soll.
leider habe ich keinen ddr2 speicher mehr zuhause um die grafikkarte auf meinem alten A780GM-A Ultra zu testen.

danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. stellst du mal in BIOS die Anzeige auf PEG um, ansonsten versucht der PC von der Onboard zu booten.

also leute ich habe ein schwartzes bild ich kann gar nicht ins bios.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir auch 100% sicher, dass die Stromversorgung 1A klappt? Kannst du die Grafikkarte in einem anderen PC testen?

also wie du oben lesen kannst, hat die karte auf meinem alten am2+ board 1a funktioniert, nur seid dem umbau auf mein am3 läuft weder die onboard noch die 4870x2 karte. das netzteil ist das selbe.

weder mit dem onboard hdmi noch mit dem vga bekomm ich irgendein signal auf dem lcd und geschweige denn von der 4870x2. hab sie ausgebaut da das problem nicht an ihr liegt es ist bestimmt etwas mit dem board nur ich weiss nicht was. :-(

Sorry, hatte ich glatt überlesen ;)
Vllt. machst du mal ein BIOS Reset bzw. nimmst die CMOS Batterie heraus; falls du noch eine andere Erstazkarte hast, kannst du mal das BIOS auf die neuste Version flashen...

Wenn das alles nichts hilft, musst du dein Mainboard wohl in RMA geben :(

also ich bekomm überhaupt gar kein bild auf den lcd.
bios kann man ja anhand des obigen satzes vergessen.

bios update ebenfalls. eine andere karte testen hab ich im moment nicht aber ich denke unnötig.

hast du am MB alle Stecker angeschlossen? auch richtig? CMOS resettet?
Wenn du das alles richtig gemacht hast, dann lass nur MB mit CPU und PC speaker drin (ohne Grafikkarte/RAM) und schalt ein. Wenn dabei kein Ton kommt, ist entweder CPU oder MB oder NT defekt.

okay das werde ich veruschen nur wo bekomm ich so einen speaker her? :P :d

also der rechner verhält sich beim einschlaten ganz normaler meine lüfter laufen an, meine festplatten, die cpu erwärmt sich, ebenso wie NB, also nur minimal erwärmung. aber nichts zu sehen kein bild keine reaktion gar nichts.

ich versuche das heute mit so einem speaker.

Kanns vielleicht sein, dass du bei deinem Board, bevor du den X3 einsetzt, zuerst das Bios updaten musst?
Ok. Kannst ja nicht, logo. Da hift wahrscheinlich nur ein älterer CPU. Diesen einbauen, updaten und dann den X3.

Zuletzt bearbeitet:
hmm das könnte sein aber woher bekomm ich eine ältere CPU? :P

defekt oder eher inkompatibel mit dem board?

hab mir nun ein neus board bestellt:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

und wegen meinem jetzigen board muss ich mal schauen was das wird, evtl. suche ich hier jemaden im forum der mir evtl das board testen kann mit einer anderen cpu, falls es klappen sollte dann würde ich sogar schauen das er mir ein neues bios drauf haut.

werden wir mal schauen, würde gerne zu jemandem fahren um mein board mal ausgibig zu testen aber ich kennen niemanden hier der mir da weiter helfen könnte.

ausser hier die ganzen pc-shop mit monströsen preisen von 50€ mainboard test,.. tzzzz