4870x2 bringt keine Leistung!!! Woran liegts?

lol aber warum ist denn bitte ein Intel besser als ein AMD vom Score her??hab auch ne HD4870 und nen 6000+ 90nm und bekomm im 06er nur knapp 10k punkte ...o_O und ich denke mal nicht das bei mir der CPU n Flaschenhals ist oder?

:stupid: weil der Intel nun mal schneller ist? :fresse:
Aber mal ganz ehrlich, wen interessierts ob der PC 5000, 10000 oder 1 Millionen Punkte im Schwanzmark hat, sofern all das so funktioniert was man funktionstüchtig haben will :wall:

Ob nun FarCry mit 40, 60 oder 80fps läuft ist wurst. :hmm:

Andererseits gibts natürlich ne deutliche Leistungssteigerung wenn man da nen Phenom II Quad reinsetzt. :bigok:
--> Bei deinem Board bleibst aber wohl bei nem Phenom I hängen, da ASUS den Rest nicht unterstützt.

Edit: Sehe gerade noch nicht mal nen Phenom I wird bei dir supportet.... mager ASUS mager....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine sorge ich hab schon vorgesorgt ;) diesen monat kommt ein neues board in mein chase und der Phenom II 940 ^^ bin aber stark am überlegen ob ich nicht noch auf AM3 Phenom mit mehr als 4x3 GHz warten soll und dann auf DDR3 setzen soll...weil der Preis ist inzwischen ja garnicht mehr soooo überteuert oder??ne frage dann noch dazu...die aktuellen AM3 boards unterstützen NUR DDR3 1333 MHz ...wozu sind denn die 2000MHz Riegel denn da wenn kein board sie unterstützt?(sind bei Geizhals zumindest keine Gelistet)bringt es was stärkere Rigel einzusetzen??oder verpufft die restliche leistung dann einfach?

sorry für OT

lol aber warum ist denn bitte ein Intel besser als ein AMD vom Score her??hab auch ne HD4870 und nen 6000+ 90nm und bekomm im 06er nur knapp 10k punkte ...o_O und ich denke mal nicht das bei mir der CPU n Flaschenhals ist oder?

Doch, ein c2d mit 2,4 ghz ballert deinen 6000+ weg... vorallem im 3d murks :>

naja, erfahrung von usern scheint nicht immer akzeptiert zu werden...

Akzeptiert schon, mit recht herzlichem Dank sogar! ;)
Aber ich gehör zu den Menschen die schon einen Beweis dafür brauchen - den hab ich mir geholt - ist das jetzt sooo beleidigend? :stupid: :heuldoch:

Wenn ja, dann sorry!

Hab nun auch den 940er drin, es hat einiges gebracht - die Ergebnisse stimmen mit dem Test im aktuellen Heft (Seite 10) überein. Hab nun etwas über 12300 Punkte :banana:
Aber um eines mal zu erwähnen: MIR GEHTS NICHT UM DIE PUNKTE AN SICH.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

Stattdessen wird über irgendwelche gut gehenden CPUs diskutiert, die nix mit der Sache zu tun haben, außer "yeah meiner is schneller" :rolleyes:

@topic
- ASUS Board behalten (BIOS Update)
- Phenom II X4 940 kaufen
- X2 6400+ rauswerfen
- Vista Leistungsindex vergessen
- Benchmarkprogramme in die Tonne treten
- pures Spielesystem aufbauen (Tests sind zu 50% unreal da nichts mit Produktivsystemen gemein)

:hail: das alles läuft..... :fresse:

.... ABER MIR IST WICHTIG DAS MEIN SYSTEM ORDNUNGSGEMÄß LÄUFT!!!
Klar ist so ein Benchmark nicht alles, aber er gibt aussagekräftige Zeichen ob ein System richtig funktioniert oder nicht! Und funzen soll das schon alles! :wall:
Der Leistungsindex ist mir auch nicht wichtig, wollte damit nur sagen das man selbst bei diesem Billshit-Microsoft-Bench unterschiede von Board zu Board feststellen kann - was ja auch mal ganz wichtig sein kann!!!

Nun denn, ich danke allen die mir geholfen haben, helfen wollten. Und entschuldige mich bei denen, die ihren nicht besonders hilfreichen Senf dazu gegeben haben, und damit ihre Zeit verschwendet haben obwohl sie es nicht hätten müssen :asthanos:

Ich liebe euch alle und werd beim Amok laufen an euch denken :xmas:

Das war ein Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

Naja die Cpu ist bei dir klar der Flaschenhals... bekomm bei 3d mark 06 mit meinem fast 2 1/2 jährigen e4300@3,4ghz + hd 2900 xt schon 12000 punkte ^^

Nur so als Info, beim 06er sin es jetzt 16686 Punkte (was ja auch kein Wert zum prozen ist) :o

jsdodger will dich ja nicht entäscuhen aber die cpu ist immer noch zu langsam für die karte

hab mit nem Core2duo@3,8ghz ja schon fast 12000 @ stock graka im vantage

im 06er hab ich mit dem core2 auf 3,8ghz fast 19000 punkte @ stock graka

wenn du aber in auflösungen von 1650 und höher spielst sollte das kein problem darstellen

finde aber die leistung mit nem quad recht dürftig

jsdodger will dich ja nicht entäscuhen aber die cpu ist immer noch zu langsam für die karte

wenn du aber in auflösungen von 1650 und höher spielst sollte das kein problem darstellen

aber er kann ja auch noch übertakten....wenns unbedingt mehr 3dmark punkte sein sollen.
aber wer spielt den schon 3dmark...bei multicore spielen siehst du dafür wieder alt aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Akzeptiert schon, mit recht herzlichem Dank sogar!
Aber ich gehör zu den Menschen die schon einen Beweis dafür brauchen - den hab ich mir geholt - ist das jetzt sooo beleidigend?

Wenn ja, dann sorry!

Hab nun auch den 940er drin, es hat einiges gebracht - die Ergebnisse stimmen mit dem Test im aktuellen Heft (Seite 10) überein. Hab nun etwas über 12300 Punkte
Aber um eines mal zu erwähnen: MIR GEHTS NICHT UM DIE PUNKTE AN SICH.....

naja, wenn dir 10 leute das gleiche sagen, dann ist das auch ohne beweis mehr als eindeutig.
aber ok, das problem ist ja jetzt für dich gelöst und damit gut... nur die smileys hättest du dir bei dem kommentar sparen können...

na super, ne bis anschlag übertaktete cpu mit einer im standardtakt vergleichen, wirklich sinnvoll...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

weis das es noch immer recht dürftig ist. Aber wie schon geschrieben, mir war nur wichtig zu wissen das alles funzt und die "@ Stock" Ergebnisse stimmen. Aber was soll ich auch machen, AMD ist halt doch noch nicht wieder oben bzw. mit Intel ebenbürdig. Aber ich werd nen scheiß tun und umsteigen - AMD ist und bleibt die Firma mit Sympatie! :)
Zudem unterstützen sie Deutschland mit Arbeitsplätzen, was heut zu Tage ja was Wert sein sollt.
Mehr braucht man momentan aber ja auch nicht - die Leistung ist ewig ausreichend für meine 1680x1050 Auflösung und Games (gehör zu den wenigen die Crysis nicht brauchen). Alles andere ist ja wiederumnur Leistung um eben zu Benchen (und da ist AMD ja nun nicht wirklich weit weg von Intel).
Zum Thema ocen: Hab ich noch nie gemacht bzw. nur einmal versucht und mein System dabei nicht wirklich mehr zum laufen gebracht. Ich bin auch nicht wirklich scharf drauf - zu viel was man falsch machen kann! Was die High-End Materialien (Intelfans Klappe halten :asthanos:) angeht, so bin ich einfach fan von High End, Design und teuren Sachen :wayne: :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:43 ----------

naja, wenn dir 10 leute das gleiche sagen, dann ist das auch ohne beweis mehr als eindeutig.
aber ok, das problem ist ja jetzt für dich gelöst und damit gut... nur die smileys hättest du dir bei dem kommentar sparen können...

Nun ja, hast vielleicht recht, aber es gibt ja noch mehr so wie ich - die nicht wirklich nen Plan haben.

Richtig,Problem gelöst. Warum stören die Smileys? Hab das Gefühl die stören hier mehrere? Kann ich nicht verstehn - solln ja nur nen Gefühlszustand kennzeichnen. KEINESFALLS anstößig sein, so wie manch andere Beiträge.

Aber werd in Zukunft dran denken und weniger Smileys machen.

Danke für den evtl. hinweis dazu!

@thom_cat

bis anschlag getaktet ? kann sie auch auf 4,3 ghz laufen lassen

die 3,8ghz sind bei 1,4V und gemütlichen 25°idle

ich denke nicht das man dazu bis anschlag getaktet sagen kann

das is mein 24/7 setting schon seid fast einem jahr ohne probleme

ich sagt ja auch das es wenn er hohe auflösung spielt eh nich so die rolle spielt ;)

ok, dann eben nicht bis anschlag, aber im grunde ging es ja darum, dass deine cpu stark übertaktet ist und seine standard läuft.
das macht deinen vergleich einfach hinfällig.

Bitte schön!

Beim 3DMV ist der Wert etwas niedriger ausgefallen da im hintergrund einige Porgamme gelaufen sind. Mußte die Benches nochmal laufen lassen da ich zuvor keine Screenshots gemacht hatte...

... da ja nicht sooo wichtig :haha:

Da ist aber kein X2 wie im Ausgangsposting. ;) Naja, der 6400+ ist keine Rakete und vielleicht so schnell wie ein E6600.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh