jsdodger
Enthusiast
Hallo, bin neu hier und hoffe ich hab nix im Forum übersehen das mir weiter helfen würde. Gefunden hab ich über die Suche nichts.
Habe mir eine 4870X2 TriFan von ASUS gekauft. Nun habe ich natürlich Benches laufen lassen und da hat es mich doch fast vom Sessel geschickt! Hab absolut keine Leistung. Im 3DMark06 hab ich nur fatale 12700 Punkte und im Vantage nur 8800!!!!!!!! Des kann doch nie und nimmer sein!
Meine alte Karte (3870X2 ebenfalls ASUS) erreicht im 3DMark06 ebenfalls 12500 Punkte, was auch nicht gerade DAS Ergebnis ist. Im Vantage erreicht die 3870X2 bei mir 6700 Punkte. In der Aktuellen HWLUXX erreicht sie 12600 Punkte!
Kann mir jemand sagen was das Problem ist?
Treiber wurde restlos entfernt (Driver Cleaner) und CCC 9.2 erfolgreich ohne Probs installiert. Laut GPU-Z ist Crossfire Enabled (2GPUs)
Mein System:
ASUS M3A78-T (790GX Chipsatz)
AMD Athlon64 X2 6400+ (BE) (noch der alte mit 90nm Windsor-Kern)
4Gb Corsair XMS2 DDR2-800
750Watt Coba-Nitrox Netzteil (CF + SLI zertifiziert - laut Hersteller sogar CFX kompatibel da 4xPCIe Anschlüsse)
WD VelociRaptor150 mit Vista64 auf neuestem Stand
NICHTS ÜBERTAKTET, ALLES ORIGINAL ZUSTAND!!!
Kann es sein das es der Prozessor ist? Ist der für diese Karte zu schwach?
Wenn ich die Ergebnisse bei Futurmark vergleiche, hab ich aber nicht nur im CPU-Bench weniger Punkte als ein vergleichbares System!?
Danke und Grüße, jsdodger
Habe mir eine 4870X2 TriFan von ASUS gekauft. Nun habe ich natürlich Benches laufen lassen und da hat es mich doch fast vom Sessel geschickt! Hab absolut keine Leistung. Im 3DMark06 hab ich nur fatale 12700 Punkte und im Vantage nur 8800!!!!!!!! Des kann doch nie und nimmer sein!

Kann mir jemand sagen was das Problem ist?

Treiber wurde restlos entfernt (Driver Cleaner) und CCC 9.2 erfolgreich ohne Probs installiert. Laut GPU-Z ist Crossfire Enabled (2GPUs)
Mein System:
ASUS M3A78-T (790GX Chipsatz)
AMD Athlon64 X2 6400+ (BE) (noch der alte mit 90nm Windsor-Kern)
4Gb Corsair XMS2 DDR2-800
750Watt Coba-Nitrox Netzteil (CF + SLI zertifiziert - laut Hersteller sogar CFX kompatibel da 4xPCIe Anschlüsse)
WD VelociRaptor150 mit Vista64 auf neuestem Stand
NICHTS ÜBERTAKTET, ALLES ORIGINAL ZUSTAND!!!
Kann es sein das es der Prozessor ist? Ist der für diese Karte zu schwach?
Wenn ich die Ergebnisse bei Futurmark vergleiche, hab ich aber nicht nur im CPU-Bench weniger Punkte als ein vergleichbares System!?
Danke und Grüße, jsdodger