[Kaufberatung] 4870 X2 oder GTX 295

S

Sharif

Guest
Brauche Kaufberatung habe ein neuen 24 wildscreen und würde gerne eine neue GPU Kaufen jetzt ist die frage.

ATI 4870 X2 oder EVGA GeForce GTX295 CO-OP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Geld sparen willst die ATI 4870 X2.
Wenns nicht aufs Geld ankommt dann die Geforce GTX295 CO. :d

Es wäre noch interessant welche games du zocken willst, bei manchen ist nämlich ATI im Vorteil und bei anderen wieder Nvidia.

Eine HD5870 kommt nicht in Frage?

Wozu wenn ich fragen darf da Du ja eh schon 2*4870er besitzt und die somit die Leistung einer 4870X2 haben?!?! Falls Du das Geld übrig hast wird nur ein Umstieg auf die 295GTX einen kleinen Leistungssprung bringen. Würde aber eher beim CF-Gespann bleiben und in noch die kurze Zeit auf die neuen DX11 Karten warten.

Natürlich wäre mir die HD5870 lieber aber die ist nicht vorhanden.

Ah ... hat schon zwei HD4870. Jetzt versteh ich das gar nicht mehr.

Und da hältst es keine 4 Wochen mehr aus? Danach ist so eine HD4870X2 vll noch die Hälfte wert, wenn überhaupt.

ich habe gelesen das es in vier Wochen aufen Papier der launsch ist aber wann die Karten genau raus kommen ist noch fraglich

http://techpulse360.com/2009/08/12/...en-graphics-chips-you-wont-believe-your-eyes/

von einem Paperlaunch war eigentlich nie wirklich die Rede bei den Atis, zumal sie dadurch dass sie vor Nvidia launchen wahrscheinlich auch wenig von einem Paperlaunch hätten.

Aber letzten Endes musst du das natürlich selber wissen, wenn dich das Geld nicht kratzt, kannst du natürlich eine der beiden Karten kaufen. Würde mich aber nicht wundern wenn du dich in 3-4 Woche darüber ärgern würdest. Gerade bei nem noch relativ kleinen Monitor wie einem 24 Zöller lässt es sich ja mit 2 4870 512mb auch recht komfortabel zocken.

hast du denn schon getestet, dass deine karten soooooo schlecht laufen?

aber jetzt zu wechseln wäre schon geldvernichtung.

Ich weiss, warten kann man immer, aber in diesem Fall wäre es doch sinnvoll!

Joa, vll. sollte man sich jetzt einen Vorrat an HD4870X2 Karten zulegen, die wirds ja nicht mehr lange geben.

Warte doch einfach auf die HD5870, kaufe davon 2 und fertig, damit solltest du sämmtliche aktuellen Modelle problemlos überrunden können.

Würde auch auf die neue Generation warten, ist ja nun nicht mehr lange hin.

Eventuell fallen dann die Preise für oben genannte Karten wieder stark, war ja bei der 3870 X2 auch der Fall. ;)

Ich hatte 2x4870(512MB) haben im bench mehr Punkte gebracht als meine HD4870x2 dann !

Die GTX295 hat bei COD4 und COD5 nochmal richtig mehr FPS gebracht aber nun habe ich eine HD4890 und die reicht auch bei 24zoll dicke ich spiele auch nur in 1920x1080(24") !

also mal im erst wer kauft jetzt noch ne graka über 100€?

in 4 -6 wochen wird kein hahn mehr danach krähen:haha:

warte auf alle fälle du wirst es nicht bereuen!

Brauche Kaufberatung habe ein neuen 24 wildscreen und würde gerne eine neue GPU Kaufen jetzt ist die frage.

ATI 4870 X2 oder EVGA GeForce GTX295 CO-OP
Für einen 24" reicht eine 4890 dicke. Die von dir ausgesuchten Karten werden erst bei noch höheren Auflösungen gebraucht.

Ich habe mir eine Samsung T260 gekauft 26zoll der war aber so gross das ich kaum noch spielen konnte. Da habe ich bemerkt in Age of Conan FPS probleme in bestimte instanzen mit 40 Mann.

Dan habe ich die zurück gebracht mir die Asus VW246H geholt und die ist genau so gut und wirklich ein tolles Bild besser wie die Samsung.

Ihr kennt das ja selber wenn sich ein Mann neues Spielzeug Kauft dan will er immer mehr.
Mir war das bewust das die die X2 nicht der Börner ist und meine CF genau sogar teils schneller ist ich dachte ehrlich gesagt das manche hir mir ein schups geben und schreien kauf die GTX und ich hätte nicht lange gezappelt und gleich gekauft mit Wakü natürlich.

Aber bin sehr froh das noch ehrliche leute da sind und wirklich gut beraten dan warte ich bis Dezember da ist auch mein Geburstag dan schenke ich mir selber ein Börner GPU so das die alte das nicht mit bekommt puhaha

Zuletzt bearbeitet:
Der 26" hat doch die selbe Auflösung wie der 24", oder?

hat er auch. beide 1920*1200. da ist null unterschied feststellbar. zumindest nicht, was die FPS anbelangt.

grüße
actionB52

Wie auch da die graka die selbe leistung erbringt, da die von der Auflösung abhängig sind und nicht von der grösse des monitors.

Ich habe mir eine Samsung T260 gekauft 26zoll der war aber so gross das ich kaum noch spielen konnte. Da habe ich bemerkt in Age of Conan FPS probleme in bestimte instanzen mit 40 Mann.

Dan habe ich die zurück gebracht mir die Asus VW246H geholt und die ist genau so gut und wirklich ein tolles Bild besser wie die Samsung.
Eben, deshalb wunder ich mich über diese Aussage.

die verwunderung ist durchaus berechtigt. da wusste der TE wohl nicht so ganz bescheid.

grüße
actionB52

hmm...sehr seltsam
gleiche auflösung und weniger fps....unglaubwürdig

wie gesagt eine einzelne 4890 reicht LOCKER ...
sich jetzt eine dual karte zu kaufen wo es nun wirklich nich mehr lange hin is bis die neue serie rauskommt, erachte ich als geldverschwendung!

ah, das sind natürlich ein paar pixel. allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das den unterschied zwischen "läuft" flüssig" und "ruckelt" total" ausmacht.

grüße
actionB52

Was gar keinen Unterschied in den FPS macht. ;) Bis vor kurzem habe ich auf meinem 245b (1920*1200) noch mit einer GTX 260 gespielt. Funktioniert wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh