4870 vs. 3870X2

Christoph0815

Banned
Hallo !

Schäme mich fast wegen meiner dauernden Fragerei (meine ganzen Beiträge waren eigentlich immer nur Fragen ! ;) ).... aber ich bin angesprochen worden von einem Bekannten. Der hat einen 22" Moni und hat mich gefragt welche Graka er denn kaufen solle (ist auch ein Zocker!).
Da ich immer helfen will, aber auch keinen Schwachsinn labern will möchte ich hier mal anfragen: wäre für ihn die 1GB Version der HD4870 zu empfehlen oder lieber eine HD3870X2 ?? Da weiß ich wirklich nicht welche besser ist...

Gruß, Danke,
Christoph0815

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher die 4870 empfehlen, die ist oft genauso schnell wie eine 3870x2.
Mit der 1GB-Version der 4870 hätte er dann noch doppelt soviel Speicher, da bei der 3870x2 jeder Kern seine eigenen 512MB für sich allein hat (somit effektiv nur eine 512MB-Karte).
Allerdings wird die 1GB 4870 wegen der Gddr5-Knappheit wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Danke... hab im Netz jetzt auch schon Benchmarks gefunden, die 4870 scheint in der Tat die bessere Wahl zu sein !! Außerdem ist sie billiger...

Aber mal eine andere Frage: kann man mit ATI Karten bei Bioshock nicht mehr als 1xFSAA einschalten ?? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh