[Kaufberatung] 4870 oder 4850 crossfire oder 4870x2

MR simulieren ist schwachsinn :hmm:

AFAIK produzieren ATI & NVIDIA Karten unterschiedlich starkes bzw. in manchen games gar kein MR
(was mir übrigens auch noch nie auffiehl mit der X2 [Dirt ~30fps durch cpu limit @defaulttakt]- mal abgesehen von Assassins Creed - immer mehr als 100fps und ruckeln... muss das in den griff kriegen MR sind das sicher nicht)
Und diese Simulierte MR lassen sicher nicht auf die "MR-Performance" einer 4870 schließen :shot:

Ich zieh mir mal das Proggy rein falls es denn überhaupt mit multi-gpu anstartet....
edit/ nope, nurn schwarzer screen... :lol: Dark Basic....:lol:

das glaub ich auch nen bissl subjektiv.
der eine spielt spiele bis runter zu durchschnittlich 22fps oder so und sagt es is flüssig und einer brauch durchschnittlich 40fps.

ich würde trotzdem multi-gpu kaufen, weil für 24" is es unablässlich und man muss dann halt testen. es gibt ja sowas wie widerrufsrecht und wiederverkauf.

da fällt mir ein...ich sollte mir dann ma vorher den 24"er kaufen. dann muss ich halt erstma alte spiele spielen oder die native auflösung geht nich.
da weiß ich auch noch nich was ich nehme. :wall: :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mir ja jez die 4870x2 gekauft und bin vollend zu frieden.

überlege ein 4850 CF zu machen ist das sehr viel langsamer als eine x2 4870 CF? soviel ich weiß verbrauchen sie weniger strom weil nur im cf beide genutzt werden stimmt das? Weiß jemand wann die HD5XXX serie kommt?
Ach ja gespielt wird auf meinen LG Full HD 42" TV über hdmi.
danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh