4870 langsamer als 8800gtx ?

So hab Win neu draufgemacht, keine Besserung. Der lädt für jedes bisschen nach, dadurch ruckelt es... Hab jetzt allerdings nur crysis getestet. Die 200mb mehr in der alten Karte waren vielleicht doch ein kleiner vorteil. Vielleicht bringt mehr Hauptspeicher was ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nachgeguckt in was für einem modus dein pci-express slot läuft? ich tippe ganz stark auf x1 anstatt x16.

bevor du das nicht nachguckst hat alles andere keinen sinn

Dozer, ich hab das gleich Problem jetzt auch..?!?!?!

Wie ich sehe hast du auch nur 2 gb hauptspeicher. Ich bekomm morgen Abend von nem Kollegen nochmal 2 GB. Vielleicht liegts ja echt daran.

ps: CS läuft flüssig lol

ok...wenn cs läuft dann is ja gut. ich teste nachher mal grid. hab bis jetzt auch nir crysis getestet. und ja, an der G15 gesehen dass ich 88% ramauslastung hab ;)

also ich hab jetzt auch ne 4870. den treiber vom sammelthread genommen. hab windows neu aufgesetzt (das sollte imho wirklich jedes mal gemacht werden) und hab keine probleme in crysis. läuft deutlich besser als mit meiner 8800gts@702/1050

in welcher auflösung spielst du?

bei mir läuft sie in 1920*1200 deutlich besser als die gts, in hd-auflösungen sollte die 4870 von ihrer architekur her auch eigentlich performanter sein(auch der ram der karte reicht dicke aus)

hast du schonmal geguckt ob die karte bei dir in den 3d-modus umschaltet und hochtaktet?

1680x1050....nur 2gig ram eben...
Hinzugefügter Post:
grad mal grid getestet....es liegt an crysis ;)

Zuletzt bearbeitet:
hd4870 und crysis @ very high 16xQ läuft nur mit 4gb ram

habs gestern nacht probiert, 2gb sind nur ruckler vom nachladen des rams bzw auslagerungsdatei

Ich hab die Treiber deinstalliert, die 88GTX rausgeschmissen und die 4870 eingebaut. Dann hat er ewig rumgefummelt da viele Dinge geändert werden mussten (auch neues Mobo usw.)!

Nun aber ist die 4870 deutlich schneller als ne GTX, selbst @615/975!

Wie ich sehe hast du auch nur 2 gb hauptspeicher. Ich bekomm morgen Abend von nem Kollegen nochmal 2 GB. Vielleicht liegts ja echt daran.

ps: CS läuft flüssig lol

Daran liegt es ;)

hd4870 und crysis @ very high 16xQ läuft nur mit 4gb ram

habs gestern nacht probiert, 2gb sind nur ruckler vom nachladen des rams bzw auslagerungsdatei

Jep :d

Über 2,2Gb hatte ich schon NUR CRYSIS, mit OS waren es ~3,3Gb Ram ;)

wenn von nvidia auf ati immer System neumachen,treiberleichen bleiben immer zurück!
Hinzugefügter Post:
4 gig ist phlicht!

Zuletzt bearbeitet:
So hab sogar jetzt 6 gig drinne, keinerleih Verbesserung :/

wenn von nvidia auf ati immer System neumachen,treiberleichen bleiben immer zurück!
Hinzugefügter Post:
4 gig ist phlicht!

Alles Käse... habe nach nem Grakawechsel niemals XP neu aufspielen müssen und der Performancesprung war ganz normal vorhanden.
4 GB Ram bringen 0,0% fps Vorteil ;) Das einzige was manchmal besser wird, ist der Ladevorgang bzw. dass das Game auch nach Stunden net abkackt wie z.B. AoC oder so.
Meine 280er läuft so schnell wie ähnliches Sys mit 4GB, da muss ein anderes Problem vorliegen ;) Denke es liegt an den Treibereinstellungen, da nun Ati oder du hast an den Ingameeinstellungen so extrem geschraubt, dass die 4870 auch keine Chance mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh