4870 kaput geflasht.. ? hilfe bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so leute bin nun gerade zuahsue vom arbeiten.. -.- gleich duschen naja..

ich werde das mit dem blind flaschen gleich das 3te mal versuchen.. aber ich denke immer noch das ich nicht im dos bin.. da kein pipen vom pc kommt blindflaschen ist kein problem... ich habe kein fremdes bios geflascht... ich habe mein nur verändert geflascht und EINMAL erfologreich wieda hochgefahren.. dan wollte ich neustarten und dan kam kein bild mehr kein pipen nix..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhmm.. ich habe das bios mit gpu-z gesichert und dan verändert und wieda geflascht dieses bios soll aber fehlerhaft sein wnen man es mit gpu-z speicher.. gerade auch erst gelesen.. -.- aber warum giebt mein pc kein pip ton mehr von sich ?

wie gesagt mein pc macht KEIN piep... mhmm blöd... erstell gleich eine neue boot cd und dan werde ich es nochmal versuchen mhmm..

Damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss, schreib ich mal mein Problem hier mit rein.

Hab gestern meine 3870x2 geflasht. Habs schon einige Male davor gemacht, und hatte einmal sogar das Problem das er kein Bild mehr ausgegeben habe, weil ich das falsche bios auf die jeweils falsche karte geflasht hab (da die x2 ja 2 biose hat). gemacht hab ich das alles natürlich mit atiflash in dos.
konnte allerdings immer noch blind das backup bios wieder flashen. gestern ging es dann nicht mehr. hab ein modbios geflasht das anscheinend corrupted war (sehr toll). Laut Atiflash direkt nach dem flashen hatte das neue Bios keine bezeichnung etc. sah also schonmal nicht so gut aus.
ein neustart brachte gewissheit. karte bootet nicht mehr. pc fährt erst normal hoch, piept dann einmal, dann fängt er an dauerhaft zu piepen, fast im alarmton. die ganze zeit aber keinerlei bild. da das diskettenlaufwerk nicht anspringt, bin ich mir ziemlich sicher das er nichtmal bootet (d.h. auch kein blind flashen möglich). wenn ich den pc sehr oft neu boote schaffe ich es manchmal das das diskettenlaufwerk rattert und ich blind was eingeben kann.
alles was ich atiflash sage wird aber nicht übernommen. egal ob ich das backup bios mit -f oder ohne versuche zu flashen, scheint er es nicht zu übernehmen.

jetzt zu meiner frage:
kann es sein das das kaputte bios der karte quasi sagt, das kein bios darauf vorhanden ist und atiflash dann natürlich auch nicht ein neues bios programmiert? gibt es eine möglichkeit das backup bios neu einzuprogrammieren auf die karte? irgendwer erfahrung damit?

kla.. ich zocke nicht viel.. naja wird zurück geschickt morgen.. habe sie bei norsk-it bestellt.. da war ein Retoure schein dabei.. da steht drauf nur für Widerruf.. kann ich den dafür auch benutzen.. habe die karte am 21.7.08 bestellt..

Ich hoffe der Laden findet raus, dass der Defekt selbstverschuldet ist und dir flattert eine schöne Rechnung ins Haus :drool::d:hail:

Du hast keine Garantie mehr und das Widerrufsrecht ist damit auch passé. Das ist das Risiko, wenn man flasht und bastelt. Wenn man sich das nicht leisten kann, sollte man es lassen.

Norsk-it wird die Karte garantiert testen, sonst könnte ja jeder dort "kostenlos" seine Experimente rückvergüten lassen. Und wenn die Karte als Widerruf ohne weitere Info zurückgeht und sich diese dann als defekt herausstellt, wird dir im Nachhinein sowieso keiner mehr abkaufen, dass die von Anfang an defekt gewesen sein soll.

Sowas kann passieren, ganz klar. Aber man kann nicht hingehen und andere dafür bluten lassen. Notfalls schick sie an einen der Grafikreparaturspezis im Forum, mit Hermes kostet dich der Spaß dann etwa 8 EUR Porto + ein Trinkgeld. Dann hast Du zumindest noch eine Chance auf Reparatur.

Geh auf die Seite von Norskit.
Einlogen und danach ein Servicebegleitschein ausdrucken mit Fehlerbeschreibung.
Alles in den Karton rein gut zukleben dann den Aufkleber draufkleben.
Einfach so einschicken.
Dauert in der Regel so 2-3 Wochen bis du deine Karte wieder hast.
Hab ich auch schon öfters gemacht.Da ist Norskit sehr kulant und haben ne sehr gute Service.Ich hab eigentlich nur gute Erfahrung gemacht bei Norskit.

du machst jetzt folgendes, du gehst auf http://towatai.dyndns.org, lädst da das ORIGINAL BIOS passend zu deiner karte runter und flasht genau DAS! nicht dein gesichertes. mach dir ne autoexec.bat feddich in der "atiflash -f -p 0 biosdatei.bin" steht und lass die kiste rappeln. wenn es DANN nicht gehen sollte, kannst du davon ausgehen das dein versuch genau so grottig wie deine rechtschreibung war/ist ;)

@ maeni 93
Das waren deine letzten Posts, indenen du zum B etrug anstiftest! :hwluxx:

Beiträge herausgenommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh