4870 Grafikfehler mit ATI Catalyst 9.4

DarknessAMD

Enthusiast
Hallo,

habe nen Großes Problem mit meiner Club 3D 4870
und zwar ich hatte sie beim 9.2 Treiber stabil auf 835/1100 betriben
(gpu wasserkühler + Passiv Speicherkühler)
Jedoch seid dem ich den 9.4 treiber installiert habe bekomme ich immer nach ca 20min im spiel Grafikfehler. (Große Flackernde Dreiecke und bunte flackernde Punke^^)
Ist egal in welchem spiel man kann sich sogar die uhr nach stellen.
dann geht man natürlich erstmal von ner überhitzung aus sprich dreiecke = gpu und punkte = speicher soweit ich weiß.
GPU = 40° an dem kanns schonmal net liegen

und wenn ich aus dem game in windows komme gleiben die punkte sogar in der 2d windows oberfläche und flackern fröhlich überall weiter. (auch noch nach stunden erst ein neustart löst das Problem wieder kurzfristig. (hatte vist sogar shcon neuinstalliert und trotzdem selbes prob.

HILFE :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu viel oc ^^ oder die spannungsversorgung der karte bricht ein also zb scheiss spannungswandler zu viel /zu wenig spannung auf den spawas der karte

hab spaßeshalber schon die spannung auf 1,08v runtergesetzt lustiger weise leuft sie so trotz oc noch stabil mit dem 9.3 aber widerum beim 9.4 dasselbe prob.
hab auch schon gegoogelt niemand hat dieses prob also kanns ja eigtlich nicht am treiber liegen grummel

edit: ohne übertacktung selbes prob

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich mit meiner 4850 auch unter dem 9.4 treiber.
ging kein 700/1000 mehr, hab dann wieder den 9.3 genommen und da läufts einwandfrei...hat der 9.4 wohl nen oc schutz ^^

Oo wär ja krass also hatte ja von 1100 beim speicher auf 1000 runtergetacktet ohne erfolg^^
danke für den tipp hoffe mal das der nächste treiber wieder funzt der am 13. mai kommt

ja hoffe ich auch, ich konnte runtertakten wie ich wollte, hat nix gebracht, nur der standardtakt ging. Sollten ATI mal ne mail schreiben, sonst fällt denen das vllt nich auf ^^

Bei mir hat der 9.3er und 9.4er Treiber die Auswirkung das der Bildschirm an und ausgeht! Teilweise waren mehre Neustarts nötig bis es ging. Mit dem älteren 9.1er geht wieder alles wunderbar. Sorry ATI aber sowas geht gar nicht! :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh