4850 Bios zerflasht

Saladien

Neuling
Hallo,

ich habe ein verändertes Bios per Ati Flash auf mein 4850 geflasht und neu gestartet nun hab ich aber das problem das der bildschirm schwarz bleibt.
ok das ist ja bei einem schreib fehler oder was auch immer normal und ich brauche jetzt eine pci grafikarte(wo könnte ich so eine möglichst billig kriegen(oder ist die karte kaputt siehe unten)).
Nur ist mir aufgefallen das der Rechner mit dieser karte drinn nicht Bootet sondern sozusagen stecken bleibt soviel ich weis kann man ja iegnetlich blinf flashen aber das geht ergendwie nich aber mit einer 7300 gt geht es ohne probleme.
Ist das Normal?
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr nicht gleich sagen könntet das wurde schon mal gefragt oder so ich bin mir ziemlich sicher das dieses problem so noch nicht aufgetreten ist oder?

MfG Saladien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch ob du hier im Forum eine günstige PCI Karte ergattern kannst. Es reicht auch eine 9250 als PCI Version. Kostet ja nicht viel. Ich denk mal, dein Bios ist zerschossen worden. Du hast bestimmt etwas verkehrt gemacht, deswegen meide ich immer biosflash. Im prinzip bringt das nicht viel, außer den Tot einer Karte. Wieso nimmst du denn nicht normale Programme her, wie Rivtuner 2,10. Damit kannst du schön runter takten und deine Profile so einstellen, dass du im 2D niedrigen Takt hast und wenn du dann zockst den standart Takt wieder automatisch herstellt.

Erstmal danke für deine fixe Antwort :)

Nun du hast recht ich werde mich hier etwas umsehen und gucken ob ich was billigeres als die von kmelektronik finde.Und wieso ich nich Programme benutze nunja gans einfach weil die änderungen nicht für immer Speichern und Bios auch vorteile gegenüber Tools haben kann.
Weiter vorschläge uvm sind gerne gesehn :), aber danke ich werde denn tipp beachten und gleich gucken was es gibt.

MfG
Saladien

Edit: Leider bin ich noch keine 60 Tage Member deswegen kann ich dort nicht gucken :(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch ne alte 0815 s3 trio oder matrox/Voodoo oder ähnliches zum Flashen in der Bucht schießen.
Zum Flashen reichen die ja auch allemal.

Wenn du es nicht hinbekommst schick sie mir ich mach dir das wieder fertig.

Oder du kommst vorbei wenn du aus NRW kommst.

Wenn du es nicht hinbekommst schick sie mir ich mach dir das wieder fertig.

Oder du kommst vorbei wenn du aus NRW kommst.

Remix2k kannste vertrauen. Ist ein sehr guter Kumpel von mir. Der repariert dir die Karte im nu und schon funktioniert sie wieder. Wenn ich du wäre, würde ich es machen. Zahlst halt dann nur den Versand für hin und zurück, mehr brauchste nicht. ;)

Ich muss noch bis zum 12en warten bis ich in die Bucht kann :(.
Danke für das Angebot ich werde es mir überlegen auch wenn ich nicht gerne etwas so teures aus der Hand gebe.

MfG
Saladien

Ich muss noch bis zum 12en warten bis ich in die Bucht kann :(.
Danke für das Angebot ich werde es mir überlegen auch wenn ich nicht gerne etwas so teures aus der Hand gebe.

MfG
Saladien

Bekommst es ja wieder zurück so ist es nicht. Name, Anschrift und Telefon, werden ja hinterlegt, als Sicherheit und ich diene als Zeuge ;).

Gruss

Hab grade mal in der Bucht geguckt und mal sehn ob ich mir da eine ergatern kann sollte es nicht so sein guck ich mal im Marktplatz und wenn ich da nix finde hab ich ja immer noch die Option :).

Edit:
Hab da eine in aussicht und wollte Fragen ob ihr wisst wodrann das liegen kan ndas man dann nicht Blind Flashen kann und wie es eigentlich dazu gekommen ist ich meine das war ja nich das erste mal und sonst^lief das immer.

MfG
Saladien

Zuletzt bearbeitet:
Ja funzt supper vielen dank nochmal.
Jetzt muss ich nur die neuen Treiber testen^^ da es ja neue xtream-g und denn 8.9 beta gibt oo lol.
Naja Hardwarekenner du bist mein Lebens Retter :) *schleim^^

MfG
Saladien

Hallo,
ich habe als erstes meine Soundkarte ausgebaut(immer vorher entladen ;)) da ich kein Platz hatte für die PCI in den anderen Slots nun das musst du bestimmt nicht ;).
Dann habe ich die PCI eingebaut und angeschlossen, die andere(4850) eingebaut und denn Rechner gestartet. Auf einer boot fähigen Diskette hatte ich das Bios des herstellers liegen und habe es auf mein selbst erstelltes(wohl defektes) geflasht.
Nach ca 10 sek lief sie wieder nur muss man nach dem umflashen immer schön treiber neu drauf Packen aber das muss ich sowieso da es neue gibt siehe oben.
MfG
Saladien

Ach ja ich weis das da rechtschreibfehler drinn sind aber ach egal lol^^

Habs auch mal so versucht, aber meine 2900xt scheint wohl beim flashen kaputt gegangen zu sein, da sie von atiflash nicht mehr gefunden wird.

Ist das die Methode wo man bei laufendem Rechner den Biosstein entfernen muss? Dafür fehlt mir die funktionierende Karte.

man kann denn bios stein entfernen? arg
Also denn der Graka und die läuft noch? oo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh