4850/4870 ausgebremst?

Duvo

Neuling
moinsen luxxer,

stehe vor der entscheidung, mir eine neue graka zuzulegen und meine alte 8800gts g80 A3 zu ersetzen.
tendiere imo zu einer ati 4850 oder eben 4870.

meine eigentliche frage ist nun: wird eine der beiden grakas oder evtl beide durch meinen prozessor ausgebremst? ist ein c2d e6750 der noch @stock läuft.

danke, duvo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Auflösung zockst du? 22"??

dann NEIN, auch ein schneller AMD X2 wäre da kein Problem oder ein kleiner E21x0

richtig, auflösung ist und soll weiterhin sein 1680x1050 auf 22".
antwort also, dass mir die volle power der neun graka zur verfügung stehen wird? soweit halt keine cpu-limitierung seitens des spiels greift?

eine frage noch: hab ja imo nur ein pci-e 1.0 board. hab ich da merkliche leistungsminderungen weil die karte auf pci-e 2.0 ausgelegt ist?

duvo

Moin, will evtl auch meine X1800XT 256Mb durch eine HD4850 ersetzen.
CPU ist noch ein AMD X2 3800+ (Toledo, s.939) @ 2,4Ghz. Das Restsys besteht aus 1GB ram sowie ein Mainboard mit 630a Chipsatz.
Habe vor so nach und nach alles aufzurüsten...
Gespielt wird auf einem 19" TFT bei 1280x1024.

Moin, will evtl auch meine X1800XT 256Mb durch eine HD4850 ersetzen.
CPU ist noch ein AMD X2 3800+ (Toledo, s.939) @ 2,4Ghz. Das Restsys besteht aus 1GB ram sowie ein Mainboard mit 630a Chipsatz.
Habe vor so nach und nach alles aufzurüsten...
Gespielt wird auf einem 19" TFT bei 1280x1024.

Da würde ich mir eher wegen des kleinen Arbeitsspeichers Gedanken machen. 1GB ist etwas wenig, da würde ich nochmal 1GB dazu stecken. 2,4GHz sollten auch noch langen, hab selbst nen C2D mit 2,13GHz (derzeit nicht übertaktet), da bringt übertakten nur selten mehr FPS.

da das ganze mein thread ist [ ;-) ], bitte ich doch nochmals um die beantwortung meiner fragen.

danke euch.
duvo

gut, aber bis dahin kann ich damit gut leben.
danke an die antwortgeber.
duvo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh