4830 oder 4850?

LarsTorben

Banned
Hi,

bringt die 4850 soviel mehrleistung gegenüber der 4830? lohnt sich bei einem 19" tft ein dvi kable?

danke!

gruß
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ganz klar zur 4850 greifen.
Die 10€ Unterschied zwischen den beiden macht sich in den Benchmarks deutlich bemerkbar.

Wurde die 4830 nicht sowieso schon von der 4770 abgelöst?

4830 vs 4850

Hey,
also mit der Frage hab ich mich schon beschäftigt und aus diesem Grund nen Thread aufgemacht, schau mal in den Graka OC`ing Bereich und Schau mal nach dem Thread: 4830 vs 4850 OC`ing,....

Aus diesem Thread wird dir ersichtlich, dass ne übertaktete 4830 mindestens genauso, normalerweise aber mehr Power hat wie ne std. 4850!

Verwende selbst deshalb ne 4830 auf 700/1000 übertaktet -> super gut
Crysis Warhead, BF2, Stalker,...alles auf hoch super spielbar :drool:

naja die 4850 geht aber auch zu takten und rennt der 4830 dann wieder weg ;)
Eine 4850 kostet 79€ excl neu und eine 4870 occ version 102€ excl.
Da der TE einen 19er tft mit vermutlich 1280x1024 hat würde ich zur 4850 512mb greifen

Danke für eure Antworten! Ich habe mich gestern aber schon für die 4830 entschieden und sofort bestellt und heute ist sie angekommen. Ich habe sie auch schon bereits eingebaut und sie läuft meiner Meinung nach super. Schnell und relativ leise.

Unsere Meinung interessiert hier wohl niemanden:d
Die 4830 reich auch vollkommen aus solange du dir nicht einen 24 Zoller anschafft.

Ne, das nicht, sry. ;) Aber ich musste in den nächsten 5 Minuten bestellen, sonst ging halt kein Express mehr. Und innerhalb 5 Minuten habe ich leider keine AW mehr bekommen.

Aber irgendwann wirst du bei den derzeitigen Preisen auf einen 22 oder 24 Zöller umsteigen. Also hätte ich jetzt schon bei der Graka vorgesorgt. Jeder wie er will.

aber wenn dieses "irgendwann" eintritt, dann wäre auch ne 4850 schon wieder zu langsam. Da macht der Unterschied zwischen der 4850 und der 30 den Braten nicht fett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh