4670 Bios InfoThread

Doch die habe ich, nur wenn ich ATI Flash nutzen will , sagt der mir "No Adaptor found". Sprich ich habe keine ATI Hardware im Rechner. Aber wie gesagt, ich kann mit der Karte ins Windows und sie mit Standardtreibern nutzen. Im Windows geht natürlich dann auch kein Flash.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei TechPowerUp.Die haben da irgendwo eine Bios Sammlung vielleicht ist ja deines dabei.

Nix, gibt bloß eines von ASUS.

Du könntest eventuell im Forum mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
welchen Treiber nutzt du ? schon mal einen anderen Probiert?

;) das ist sicherlich kein Treiberproblem (nutze den neusten Catalyst selbstverständlich) wenn selbst ein ATI DOS Bios Flash Tool meldet, das K E I N E ATI Karte im Rechner sei.

Karte schon mal an einem anderen PC versucht ?

Ich meld mich auch ma :p

Sapphire Radeon HD 4670 - 1GB DDR3
VER011.013.000.001.029929
2D Takt: 750/873 @1,25V
3D Takt: 165/300 @0,9V

@TM30
oha
das hab ich auch noch nicht erlebt...
dumme Frage...
unterstützt das ATIflash (unter DOS) die HD4670 überhaupt?
Sagt der er findet keine Karte beim Flash oder schon beim start?
Was meldet es, wenn du es mit dem -i Präfix startest?

Das unter Windows macht da ja sonst eher mal zicken.

Womit hast du denn das Bios draufgeflasht?

Sonst fällt mir auch nix ein, außer vllt auf ne neuere Version der Flashsoftware zu hoffen...

Bei -i findet der bereits keine ATI Karte... :(

Ich habe unter windows den Radeon Bios editor (RBE) verwendeet zum modifizieren. Ausgelesen hatte ich es vorher mit GPU-Z. Geflasht ebenfalls über RBE nur musste ich dafür noch das ATI Win Flash Tool in den RBE integrieren...

Tja, sieht so aus, als habe ich nun eine teure 2D Office-Grafikkarte vor mir :fresse:

mit dem Flash über RBE und dann Winflash hatte ich auch schon Probleme.
Habe deshalb nur noch direkt Winflash genommen.

Sorry, föllt mir so acuh nix zu ein...
gibts nicht irgendeinen Befehl, mit dem man bei Atitflash einfach so das Bios ohne alles reinknallen kann? xD

Hi Leute,

ich suche für meinen HTPC eine 4670er im Referenzdesign, d. h. die sowohl die Taktraten als auch die Spannung im idle absenkt. Leider habe ich hierzu sehr widersprüchliche Angaben gefunden. Lt. Sapphire-Antwort auf meine Mail senken die HD4670er die Werte auf 165/200 und die Spannung ebenfalls.

Kann mir das hier irgendjemand bestätigen, gibt es evtl. Unterschiede je nach verwendetem BIOS?

- Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh