• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 460gtx mit Hersteller OC

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich möchte mir eine 460gtx mit Hersteller OC zulegen weil ich wegen der Garantie nicht selber Ocen möchte. Welche könnt ihr mir da empfehlen ? Welches ist die leiseste ?

Ich dachte an folgende Modelle:

Gigabyte:
Gigabyte GeForce GTX 460 OC ab 189.87 € | heise online-Preisvergleich

Gainward Golden Sample GLH
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH ab 221.96 € | heise online-Preisvergleich

Zotac AMP!
Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition ab 233.11 € | heise online-Preisvergleich

EVGA
http://www.heise.de/preisvergleich/a550087.html

Weitere Vorschläge nehme ich gern entgegen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AMP ist denke ich die schnellste. Ich habe aktuell die von GB und bin ganz zufrieden.

EVGA hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Preis/Leistung und Lautstärke würde ich wohl die Gigabyte empfehlen.
Bei Bedarf kannst du die Karte auch problemlos auf die Taktraten der AMP! bringen. ;)

Die Hawk ist nach diversen Reviews auch sehr gut, wird aber bestimmt nicht so günstig -
ich schätze mal vorsichtig mindestens 240€ - eher noch etwas teurer (250€(+) währe im Bereich des Möglichen).

E: Sry - ok, leicht verschätzt - sie ist also doch günstiger zu haben ! ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dich das Spulenfiepen nicht nervt die GigaByte da leiser Lüfter und locker 800/1900 Taktbar. Habe die selbst.

Die Gigabyte. Mein Nitrox NT fiept aber bei hohen Frames. Ein anderes NT behebt aber diesen Umstand

wie sieht es mit der Gainward aus ? die taktraten sehen nicht schlecht aus, und die könnte ich vorort bei arlt kriegen.

Da ist der Lüfter im Vergleich zur Gigabyte wohl lauter, aber schlecht ist sie imho auch nicht. Also ein Bekannter ist ganz zufrieden. :)
Bei Bedarf könnte man auch den Lüfter-Range per Custom-BIOS erweitern, so dass sie im Idle leiser läuft - z.B. mit 30% statt 40%.
Das wär dann die Anlaufstelle -> http://www.hardwareluxx.de/communit...tx-480-470-465-460-bios-files-2-a-744103.html

Gut, in Sachen Garantie - nun ja :d...wenn man die Karte später einschicken müsste -> orig. BIOS drauf.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Gainward oder MSI Hawk ? zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden. Kosten beide gleich viel (vorort)

Zuletzt bearbeitet:
is aber eigentlich viel Geld wegen 2 DX11 Spielen die ich nicht habe. Falls ich mir morgen eine zulegen werd, wirds wohl die Hawk werden. Danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh