460 gtx SE teurer als 460 GTX?

Tawwa

Enthusiast
Hi,

habt ihr euch mal die ersten Preise der 460 GTX SE angeschaut?
Warum ist die Karte 150 Euro teuer?
Dafür gibts schon eine normale 460 GTX mit 1 Gb Ram.
Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach gesagt , versucht man Unwissende zu betrügen. Ala neues Produkt- neue Preise !
Die SE ist eine abgespeckte Version und damit in der Leistung schlechter ! Hände weg ! mfg

Die Karte darf maximal 100-110 Euro kosten, sonst macht sie kein sinn.
Für 125 Euro gibts schon eine neue 460 GTX 768 mb ram, und für 80 Euro ne 450 GTS.
Denke mal, dass der Preis noch runtergeht?

Gruß
Tawwa

Immo ist es pure Abzocke von *unwissenden* Kunden!

Frechheit sowas einfach frech!

Eagleone19

ich denke benches wirds geben wenn die karte endlich mal günstiger wird.. schlecht ist sie ja nicht und die gute konkurenz zur 5770 aber nicht zu diesem Preis.

Hab vor zwei wochen schon gesagt es wird ne reine abzocke, man glaubt garnicht wie manche menschen sich dann persönlich angegriffen fühlen .. naja es ist nie abzocke, genauso wie die 5830 nichts andres war als überteuertes recycling. wiegut das wir sowas nicht unterstützen. naja ich sehe schon genug daus die sich wundern das ihre Se nicht die leistung einer gtx hat xD

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ja Testberichte und Foren, dass man sich vorher informiert.

das machen vllt 5% alle Nutzer eines Pcs. Bei MM wird die karte dann als "neue" Dx11 Karte 460gtx beworben und genug leute kaufen sie..

Ich hoffe sie fällt schnell auf unter 120€, dann wäre die karte ne gute alternative zur 5770

Auch wenn das jetzt etwas hart klingt, aber wer sich bei MM einen Computer kauft, ist selbst schuld wenn er/sie dann nicht zufrieden ist.

Ich finde die 460 gtx SE dürfte nicht mehr wie 100 € kosten,zumal man die reine 460 gtx schon für 150 € kriegt.

Preisgestaltung kann schon seltsam sein. Hat zwar nichts mit Computern zu tun, aber ich trinke gerne Coca Cola. Gibt es im Supermarkt bei mir in der Nähe um € 1,19 für die 1-Liter-Flasche. Genau darunter stehen die 1,5l-Flaschen. Bereits seit mehreren Wochen bekommt man diese für 99 Cent. Ist ja auch etwas seltsam.

Ich finde die 460 gtx SE dürfte nicht mehr wie 100 € kosten,zumal man die reine 460 gtx schon für 150 € kriegt.

Hä? Eine GTX460 768 sollte unterm Strich von der Leistung her vergleichbar sein. Soo furchtbare "abzocke" ist das nicht. Wäre das eine echte SE Karte wie früher, dann hätte die n 128 bit Speicherinterface, DDR3 und nur 200 StreamProzessoren. Das wäre Abzocke. So liegt die Karte gut im Rennen. Über dem Preis kann man streiten, die Händler versuchen sicher gerade, unwissende über den Tisch zu ziehen. Da muss man abwarten, wie sich die Preise entwickeln. 100€ sind unrealistisch, das wäre Schnäppchenkurs.

Also die 460 GTX SE ist ca genausoschnell wie die 460 GTX 768 Mb Ram.
Von daher sollte sie ca 125 Euro kosten.

Gruß
Tawwa

Also im Endeffekt scheint aber noch nicht wirklich jemand bescheid zu wissen wie schnell die Karte wirklich ist. Interessant wärs nämlich mal. nur weil hier jeder sagt sie ist "scheixxe" muss das noch nichts bedeuten... Es gibt ja immer noch keine offiziellen benchmarks dazu... nur spekulationen und vermutungen.

Die Karte ist schon aktraktiv für Gelegenheitsspieler oder solche, die nicht unbedingt >Full HD Auflösungen fahren. Allerdings nicht zu dem Preis natürlich. So im Bereich 110-120€ würde ich sie eher ansiedeln.

Mit Übertaktung kann ich mir davon auch zwei im SLI vorstellen. Die sollten auch schnell genug sein für 1080p 4AA 16AF. Wer mehr braucht ist eh ein BQ Fetischist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh