460 gtx bildschirm bleibt schwarz

Rumhurius

Neuling
Hallo

Ich habe für einen Kumpel ein System zusammen gestellt. Q8400 , P45 Dfi, und 460 gtx von Gigabyte.

Soweit, so gut....

Bei mir zuhause getestet, lief auch wunderbar, bloss beim Kollegen mit analog auf digital Adapter, gibt es einfach kein Bild.

Ich ja nich blöd und via Fernseher über Hdmi getestet, ebenfalls kein Bild. Dann mit seinen alten Nforce 4 Board getestet, auch kein Bild. Da habe ich erstmal die Karte , in der Annahme sie sei definitiv defekt , ausgebaut und mit nach Hause genommen.

Habe sie dann hier an meinem 1366 Sockel mit über DVI angeschlossen und sie bootete ganz normal.

Bei meinem Kumpel peept das Sys ganz normal und fährt hoch, es kommt halt bloss kein Bild.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte ?

Ich bin ratlos.... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 watt be quiet
2x 18 oder 20 ampere 12v, sogar angeschlossen. :P

denk das muss irgend ein bug der 460 gtx sein eher.

wie gesagt , sie geht ja, nur nich via analog auf digital adapter und auch nich über hdmi bei ihm am tv.

Also meine 460er Hat keine Probleme über HDMI.

Vil. ein Treiber Problem?

Installiere mal den neusten Treiber falls nicht vorhanden.

lol wie soll ich nen treiber installieren , wenn die karte @ post nichmal nen bild schmeisst ? Peept zwar und fährt hoch aber bild gibts keins

hdmi via tv geht nicht.
via dvi im anderen rechner geht,
analog-> digital adapter geht nicht.
andere graka im rechner in dem die 460 nicht geht (Ati 3850) geht

Zuletzt bearbeitet:
ne

Es wurde mit 460 gtx zusammengebaut, an nem digitalen Monitorkabel getestet.

Bei nem freund mit analog Monitor mit digitalen Adapter gabs aber kein bild.

Danach hab ich ne 3850 eigebaut , die auch nen Postscreen zustande brachte via Adapter.

An seinem 32er Tv mit hdmi gabs aber auch kein bild.

Alle Ports jeweils ausprobiert?
Bei mir war an meiner GTX460 einer der DVI-Ports hinüber,
wobei es da immerhin analog noch lief.

Test doch mal trotzdem dein Netzteil bei ihm. Die Ports gehen, der Adapter läuft auch mit der anderen Karte, bei dir im Rechner mit anderen Komponenten läuft die Karte auch, nur bei ihm geht sie nicht - für mich klingt das nach dem Netzteil. Und wenn es die alte BeQuiet Serie ist, dann ist die bei weitem nicht so gut wie die neue...

sein rechner mit 460 geht mit dem bq an meinem digital monitor. schon getestet damals.

das muss irgendein bug der karte mit digital auf analog adapter sein denk ich.

oder nen bug vom monitor mit der karte, wie mans nimmt.

kommt kein signal , hat man kein signal -.-

Du sagst also, dass du seinen Rechner mal mit zu dir genommen hast und da an deinem Monitor gabs ein Bild?

Hast du denn den DVI->VGA Adapter mal ausgewechselt? Ansonsten schadet bei einem Monitor der noch VGA nutzt wohl eh kein Neukauf.. *murmel*

ja Rechner getestet vorher bei mir -> ging

Adapter gewechselt -> ging auch nich bei ihm

Monitor neukauf -> ihm zu teuer xD

ja auch kein plan. wenns hab noch ne 460 gtx hier , weil damals als sli geplant....

werd die andere nochmal testen , ansonsten kp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh