450€ Pc für meinen alten Herren

Siemek30

Experte
Hallo Leute

Ich soll meinen Vater helfen einen Pc für ihn zu suchen. Da ich hier gerne mal mit lese wollte ich an euch wenden.

Wofür gebraucht mein Vater also einen Pc er benötigt diesen für kleine Office aufgaben sowie Surfen,
Email und kleine Spiele z.B Anno 1404, Sim City 5, Siedler7.
Was sollte er haben also ich habe an einen i3 gedacht mit ne Ssd win7 bräuchten wir auch noch:(.
Mit allen anderen tappe ich im Dunkeln.
Er sollte am besten auch ziemlich leise sein.
Ein Zusammenbau service wie bei Hardwareversandt wäre auch ganz nett. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg Siemek30

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen ...
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden unten links unter "Service" )

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

... damit es schließlich so aussieht:

424.jpg

Fehlt nur noch Win7 = Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Multi Deutsch English UK FR IT Win 7 Pro De | eBay

Die Konfig von Falke ist super.
Und danke für den Tipp mit Windows, habe noch kein so günstiges Angebot gesehen. :d

Gesendet von meine iPhone 12 mit der Clash of Clans App.

Ich würde statt dem Pure Power L8 das System Power 7 nehmen. Hat in diversen Teste glaube ich Top abgeschnitten.

Ich denke der würde für mein Vater sehr gut passen, so hohe Ansprüche hat ja nicht.Den werde ich ihm wohl so empfehlen.
Eine frage habe ich aber noch kann ich mir relativ sicher sein das win7 von eBay keine Hehlerware ist?
@ even.de meinst du diesen hier?
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html
@uni34shed Bei Amd weiss ich nicht so genau, ich würde den i3 glaub ich vorziehen.

Das L8 ist ok, ebenso das ältere SP7 = Jacke wie Hose.

Bei sooo vielen Verkäufen und fast ausnahmslos postiven Bewertungen gibt's 2 Möglichkeiten:
alle Käufer waren zufrieden
oder alles ist ein Fake

Ich würde dort ordern.

Alles ohne Gewähr !!!

in welcher auflösung soll denn gespielt werden?

in 720p werden die genannten spiele mit reduzierten settings sicherlich ganz passabel spielbar sein,
1080p vermutlich aber nicht.

Im moment hat er noch soweit ich weiß nen 720p Monitor und möchte auch keinen anderen haben. Dann müsste das jetzige Setting doch passen gegebenfalls wenn er mal mehr Leistung braucht kann man ja noch eine graka einbauen ich wollte auch noch seine alte Hdd dazu einbauen und lass sie dann als Datengrab laufen.
Reicht das Netzteil dafür noch aus?

Zuletzt bearbeitet:
so ich wollte mich schon mal im voraus bei euch bedanken. Wir haben jetzt das Setup wie gesagt vom Falken geordert.
Ich werde mich sobald die Maschine am Rennen is noch mal bei euch melden.

Noch mal Vielen Dank!
Lg Siemek

Hallo Leute!
Ich wollte noch mal kurzes Feedback über den neuen Rechner abgeben.
Nachdem ich win installiert habe dürfte ich den noch mal kurz an testen.Wahnsinn wie schnell die sdd is,der rechner macht schon spass zum surfen office etc. Auch für die Spiele dir mein Pa spielt is er besten ausgelegt.
Besten dank an euch! Ps. Bald werde ich mich wieder an euch wenden, ich brauch auch nen neuen;)

Mfg Siemek

@Siemek30: Wenn Du bis Jahresmitte wartest, dann könnten wir Dir eins mit DDR4-RAM zusammenstellen, da die derzeitzigen Hasswell-E-Plattformen (Sockel 2011-3) z.Z. noch sehr teuer sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh