...

Matze89

Account gelöscht
...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du nur medium brauchst, ist die karte eigentlich schon etwas zu stark, auch da die auflösung nicht die höchste ist.

@hardwarekenner? : ALLES?

@Matze89 die karte würde ich für eine auflösung von 1680*1050 alles auf max emphelen.hol dir bei alternate die 2900pro mit 256 bit die kostet 130 euro und ist übertaktet schneller als die viel teuerere karte @bAs er hat woll noch nicht alles gespielt und ohne ruckeln kann ja auch unter 640x480 und alles auf low bedeuten;)

Zuletzt bearbeitet:
zu starke grafikkarten gibts gar nicht. vor allem bei cod 2/4.
wenn dir die spiele zu schnell ^^ laufen besorg dir halt ein neues, hardwarefressendes spiel.

@Matze89

Zu wenig Leistung kann nie die Fall sein!

Und für COD4 ist eine HD3870 nicht vekehrt!

aber nicht zwingend nötig, es sei er will unbedingt full aa/af + vsync

Die von HWKenner vorgeschlagene GraKa ist vllt. gut, wenn man sie hat, neu kaufen lohnt aber nicht, z.b. eine HD 3850 ist deutlich schneller aber nur unwesentlich teurer. Ich würde auch die HD 3870 behalten wenn du sie schonmal hast. Was steckt denn sonst noch so im PC an CPU und Ram ?

Behalt die 3870, weil für 1280*1024 und 4xAA/16xAF brauchst du schon eine HD3870. Alles andere was darunter ist kann schon knapp werden. Crysis rennt bei 1280*1024 und 4xAA/16xAF nicht mal richtig, also soviel Leistungsreserven hat eine 3870 nun auch nicht.

Behalte die Karte und sei froh das du eine hast.
Lieber zuviel als zu wenig Power....

Alles andere ausser nach unten her (vll. noch die 3850) kannste sonst vergessen.

Vorallem die 8600er Serie ist nicht mehr zeitgemäß.

zocke auf meinem 19zoll crt meißtens auch mit 1280x1024 und hab ne hd 3870 behalte sie es kommt späteren games zugute ;)
Was du überlegen könntest wäre der Umstieg auf 3850 aber was anderes nehm nicht.....(ok cod4 und ut3 gehn auch auf einer 7900gs mit 1280x1024 mit max details noch super^^, aber dennoch denk an die kommenden games ;) )

richtig die anderen entwickler(im shooter bereich) müssen ja jetzt gegen die Grafik von crysis anstinken ;)

richtig die anderen entwickler(im shooter bereich) müssen ja jetzt gegen die Grafik von crysis anstinken ;)

wenns um gegenanstinken geht, stinkt cod4 im crysis vergleich auch schon ganz schön. crysis ist halt eher ein "techdemo spiel" es wird gezeigt was man machen kann, anderes wird halt nicht gemacht (schaut euch mal die vegetation an, besonders die bäume). ich denke, dass crysis so schnell nicht zum standard wird, zumindest nicht 2008. war bei farcry auch so. es galt zwar als referenz, viele andere spiele brauchten aber nicht so viel hardwarepower und sahen auch gut aus.

kommt ganz drauf an, wie ressourcenschonend man programmiert, bei aller liebe zu neuen effekten.

ich empfehle dem threadersteller, seine karte zu behalten. auch wenn jetzt eine 3850er reichen würde, die zeit wird es ihm danken und zum "runterrüsten" ist die preisdifferenz einfach zu gering.

gruß,
Fabi

sogar Crysis64 in 1440/900 alles Med mit 30-50fps !
kommt hin, meine 7900GS liegt max OC auch ~ auf dem niveau... aber wenn man bedenkt, dass aktuellste spiele nicht auf max laufen, kann man schon n bisschen für die zukunft kaufen ^^ also ich würde die 3870 behalten, evtl geht ja auch mal der TFT kaputt und für nen 22" WS reicht se dann auch noch...xD

Würde sie auch behalten, schaden kann sie dir ja nicht :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh