416 errors @ memtest86+

Thimo

Neuling
Also ich habs jetzt endlich mal geschafft MEMtest86+ durchlaufen zu lassen...

Da ich vor einigen wochen geschrieben habe das ich probleme mit abstürzen hatte in WC3, WoW und CS:S hatte, wurde mir empfohlen mal MEMtest durchlaufen zu lassen, da ich allerdings keine rohlinge, und auch kein floppy laufwerk besaß zu dem zeitpunkt wars schlecht, und ich habs jetzt endlich mal geschafft...
Naja jeden falls ist er bei ca 41% vin 0 errors auf 416 gehüpft, und ich kann mir schon selber denken das das n schlechtes zeichen ist..?
Nur was soll ich jetzt machen, speicher wegschmeissen...?

SYS steht unten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel Spannung gibst du den dem speicher und mit welchen Timings laufen die?

wegschmeissen musste die net direkt

Laß mal länger laufen und schau, ob du immer beim gleichen MB-/Adressbereich die Fehler bekommst.

Ist der Speicher fehlerhaft, bekommst du bei Test #4 auf jeden Fall Fehler. Kann aber auch gut sein, daß du nur falsche Timings eingestellt hast.

h-h-e schrieb:
Was sind das denn für Twister genau? Die BH5, PRO oder einfach nur Twister?

gute frage... stehts drauf?

Den hab ich jetzt schon länger, ich tippe mal auf 1 bis 1,5 jahre oder so...

Also laufen tun sie mit 2,3,3,8- standard einstellungen halt, und spannungswerte.. hmm... kann inmoment nicht ins bios hüpfen, bin was grösseres am kopieren, aber der standard wert halt... ich bin nicht so der grosse rumfummler, ich lass eher alles standard und schalt im bios nur die sachen aus die ich nicht brauch, das wars ;)

so kläre er uns auf was für module er sein eigen nennt und wird werden helfen. oder es versuchen.

Das Memtest Ergebnis deutet schon auf einen defekten Speicher hin. Da auch nix übertaktet ist scheint es wahrscheinlich. Aber ist mit Sicherheit noch ein Garantiefall, wenn der Speicher noch ned so alt ist.

Achja, falls du 2 Module im Dual Channel Betrieb hast - stelle mal auf Single Channel um und teste es nochmal. Ich erinnere mich, dass es speziell mit der ersten Revision des Asus A7N8X da öfter Probleme gab. Evtl. hilft ein BIOS Update dem Rechner auf die Sprünge.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh