4090 Frostbite Defekt

gubert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,
wollte den ersten Defekt einer 4090 Frostbite melden.
Eingebaut. Lief zwei 2 Stunden problemlos, auch unter Last.
Bis sie sich verabschiedet hat. Monitore gingen alles aus, Pc lief weiter.
Seitdem ist kein Lebenszeichen mehr zu vernehmen und ein QCode von B2 auf meinem Strix x570-e gaming.
Verschiedene Powerkabel getestet. Ein aus gesteckt usw. Der Anschlussbuchse sieht wie neu aus, also kein Problem mit dem Powerkabel, hatte eh das von Bequiet genutzt.

Da ich Hardtubes verwende wird das nun natürlich ein super "Spaß" vermutlich Wochenlang auf eine Austauschkarte warten zu müssen und eine Ausweichmöglichkeit einzubauen.
@INNO3DStephan kann man hier etwas tun um die Sache zu beschleunigen, benötige den PC eigentlich auch Beruflich...
Ziemlich entäuschend die ganze Sache für den Preis.

Wer mehr Infos möchte, gerne her mit den Fragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott danken, dass es innerhalb von 2 Wochen passiert ist. RMA INNO3D..viel Spaß
 
Das läuft doch über den Händler. Woher kommt die Frostbite denn @gubert ?
Wie schaut denn der Aufbau mit den Hardtubes auf, würde ich gerne mal sehen. Es gibt ja noch nicht so viele Wakü 4090 Builds.
 
Das läuft doch über den Händler. Woher kommt die Frostbite denn @gubert ?
Wie schaut denn der Aufbau mit den Hardtubes auf, würde ich gerne mal sehen. Es gibt ja noch nicht so viele Wakü 4090 Builds.

Ja, RMA ist bei Caseking schon beantragt.
Naja vom Aufbau gibts keine wirklich guten Bilder, da sie ja nicht lang am werkeln war :(
Kann dir maximal sowas anbieten, aber war wie gesagt noch nichtmal final.
Ich hoffe halt das dauert jetzt nicht zich Wochen/Monate.
Solche Produkte haben eine sehr begrenzte Haltbarkeit damit sie solche Preise überhaupt rechtfertigen können.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 267
  • 2.jpg
    2.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 267
Temperaturen waren sicherlich unauffällig von Core, RAM und Hotspot? Sehr unschön das Ganze, 2h ist ja wirklich nicht lang und bei der sicherlich geringen verkauften Anzahl an Frostbite Karten schon etwas besorgniserregend.
 
Spannender Aufbau! Aber immerhin hast du ja noch ein Backup. Ich drücke die Daumen das Caseking das flott geregelt bekommt. Einer der Mitarbeiter ist hier ja auch sehr aktiv.
 
Temperaturen waren sicherlich unauffällig von Core, RAM und Hotspot? Sehr unschön das Ganze, 2h ist ja wirklich nicht lang und bei der sicherlich geringen verkauften Anzahl an Frostbite Karten schon etwas besorgniserregend.
Waren unter Vollast (Gaming, kein Benchmark) immer unterhalb von 40° bis auf die Hotspot, die hats mal auf 47°C geschafft, aber wie gesagt konnte ja auch nicht allzulange testen. Temperaturen sind denke ich das letzte von dem was hier das Problem gewesen sein dürfte.

Spannender Aufbau! Aber immerhin hast du ja noch ein Backup. Ich drücke die Daumen das Caseking das flott geregelt bekommt. Einer der Mitarbeiter ist hier ja auch sehr aktiv.
Danke!
Zum Aufbau gibts hier genug Material:
 
Okay ich sag es einfach:

Auch wenn's ar*chig gegenüber dem Händler ist, würde ich in so einem Fall einfach widerrufen und versuchen so ohne graue Haare aus der Sache rauszukommen. Die Karte gab es doch be CK frühestens am 4.11., damit sollte ja noch Widerrufsrecht bestehen?

Ich wünsche jedenfalls viel Glück. Hab auch eine Inno (Lukü) und werde es mit Interesse verfolgen.
 
Wird auf jeden Fall interessant bei RMA...würde auch einfach widderufen mit Absprache mit CK. RMA bei INNO... Masochist eh
 
Da ich Glück beim letzten Dropp bei NBB hatte, hat sich das mit dem RMA dann doch erledigt.
Karte verrichtet seit ein paar Tagen problemlos seine Dienste.

Manchmal ist Glück und Pech auch nah beieinander =)
 
Vielleicht poppen noch mehr solche Probleme auf, noch ist die Karte ja nicht weit verbeitet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh