4090 Build

Ah okay, hab vergessen, dass du ein MSI Board hast. Bei ASUS ist es andersrum. Zumindest steckt bei mir das Kabel im rechten 8 Pin. CPU Power 1 sollte eigentlich richtig sein... Hoffe du hast nicht was fehlerhaftes erwischt. Vielleicht auch am Netzteil checken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Kühler zu fest verschraubt. Abstandshalter hinterm Board falsch gesetzt.
 
Sowas baut man erstmal außerhalb des Gehäuses auf und schaut ob alles funzt.

Bios per Jumper resetten/Kontakt überbrücken. Nochmal Flash Update durchführen.

Nur einen RAM Riegel benutzen, im zweiten Slot von der CPU aus gesehen.
Beide RAM Riegel einzeln testen.
Alle Slots einzeln durchtesten.

Alle Kabel nochmal aus- und sauber einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem und es lag am Ram, erst mit einem Riegel testen und wenn es nix bringt dann den anderen genau wie @blacklupus geschrieben hat, danach wenn es 1 mal lief kannst du ausmachen und den 2. Ram wieder einbauen, dann sollte es laufen ! Viel Glück
 
Hab alles probiert ohne Erfolg. CMOS reset, mehrfach geflasht, CPU wieder ausgebaut, nochmal CMOS reset und geflasht. Es bringt einfach nix, CPU-Leuchte bleibt rot. Ich glaub da ist Board oder CPU futsch.
 
Mainboard, Sockel, CPU auf Schäden und verbogene Pins prüfen.

Vielleicht mal alles ausbauen und extern mit Minimalkonfiguration testen.

Grafikkarte ausbauen und mit der CPU iGPU testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab’s ja schon die ganze Zeit draußen stehen (nur Board, Lüfter, CPU, RAM). Display hatte ich jetzt nicht mehr angeschlossen und nur noch auf die Rote Debuglampe geguckt bei meinen Tests.
 
hmm.. schau mal zur not ob in der zusammenbauer liste jemand aus deiner nähe ist.

ich bin aus der nähe von Darmstadt und hab nen am5 sys zum testen

alternativ. neues board fix ordern und das alte widerrufen mit "defekt"
 
Der Ram kann es aber nicht sein oder? Steht zumindest nicht auf der kompatibilitätsliste des Boards.
 
Bei mir war mal etwas ähnliches und es lag am ende an einem defekten Kabel der CPU Kühlung, ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber wollte es wenigstens gesagt haben.
 
Der Ram kann es aber nicht sein oder? Steht zumindest nicht auf der kompatibilitätsliste des Boards.
Sicher? Ich hatte gestern mal nachgeschaut und da stand der RAM in der Liste. Wenn es der richtige RAM und das richtige Board war.

Der letzte Buchstabe in der RAM Beschreibung hat allerdings gefehlt.
(Kann natürlich sein, dass mit der bestimmten Iteration nicht getestet wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
War in einem Computerladen und der kam mit einem anderen Board ins BIOS. Hab das jetzt gekauft und werd’s später probieren. Wahrscheinlich also defektes Board.
 
ist natürlich ärgerlich sowas. hoffe das neue board ist brauchbar und du kriegst das geld für das kaputte schnell wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh