4000+ So.939 aufrüsten auf X2

PICturatus

Enthusiast
Ich würde gerne von meinem 4000+ auf einen X2 aufrüsten für Sockel 939, möglichst günstig ;) welcher ist die richtige Wahl ohne an performance gegenüber dem jetzigen zu verlieren ? :)

mfg
Pic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 4800+, allerdings kommst da nich allzu günstig dran. Ich hab noch einen erwischt als se sehr günstig waren. Optimum is da wohl der X² 3800 und den dann übertakten. Die reißen im Prinzip alle soviel wie n 4800er oder sogar ne ecke mehr.

Ohne oder mit oc? Ohne ist ein X2 4800 gleichwertig (da 2.4 Ghz und 1MB), mit dürfte jeder X2 3800 reichen. ;) Natürlich nur mbei nichtoptimierten Anwendungen. Sonst ist jeder X2 wohl immer schneller.

x2 3800+ und ocen. 2,4 dürfte jeder schaffen...

alles andere ist zu teuer, finde ich!

da könnte man auch auf c2d umsteigen, wenn man nichts gegen den umbaustress hat...

Toledos gehen im Allgemeinen besser, aber auch viele Manchester packen die 2.8 Ghz und mehr. Toledos sind schwer zu bekommen zu guten Preisen. Und wenn man sich da finanziell reinsteigert kann man gleich auf Core2Duo gehen - da sehen auch die Toledos kein Land.

Edit: Irgendwie bin ich in diesem Thread immer nur Zweiter ... :(

ca. 160 für 3800+ gegen ca. 300 für 4800+ denke da muß es der 3800er auch machen ;)
Hinzugefügter Post:
Jo C2D das wärs schon aber dann is auch gleich wieder nen board und nen vernünftiger speicher fällig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor meinem X2 einen 3000+ @ 2,4GHz kann ich also ungefähr mit dem 4000+ vergleichen. Als ich dann den 4200+ X2 eingebaut hatte, spürte ich den Unterschied schon deutlich, auch wenn der mit "nur" 2,2GHz läuft.

Also kannst du auch ruhig einen 3800+ x2 kaufen und du wirst dich freuen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh