4000+ oder FX-55?

[LSD]Timewarp82

Semiprofi
Hallo zusammen.
Ich habe vor mir eine neue CPU zu kaufen und schwanke
zwischen 2 CPU´s...
Verfügt der FX-55 über sichtbar mehr kraft oder würde sich der wesentlich günstigere 4000+ lohnen?
Könntet ihr vielleicht behilflich sein??
Und OCen ist dann natürlich dann auch so ein Thema...
Lässt sich der 4000+ gut OCen?
Bitte helft mir bei der Entscheidung...

danke im vorraus..

mft Timewarp82

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

der 4000+ ist eigtl. ein fx53, den man um die hohen multis kastriert hat.
du kannst den multi nur senken.
soweit ich es gehört habe, ließ sich der fx53 ganz gut übertakten, jedoch nicht so gut wie der fx55 (evolution :rolleyes: ).
mit dem release des venice vor der tür und dem darauf folgenden fx57 würde ich mir jetzt keinen fx55 mehr holen.
keine ahnung wie dein budget aussieht, aber lieber ne "kleine" überganscpu und dann...

grüße

naja ein FX hat als größten Vorteil den nach oben offenen Multi, wohingegen der 4000+ nur nach unten regelbar ist. Abgesehen davon hat der FX55 200MHz mehr Takt, dafür kostet der aber fast doppelt soviel. Kurz: wenn das Non-plusultra willst kommst am FX55 net vorbei...

in deiner sig steht du hast nen winnie 3500+ mit ~2,55GHz!
Warum dann ~800€ ausgeben und einen mit 2,6 kaufen?

ja der 4000+ kostet um die 500€ wobei der FX-55 schon mit 750€ zu buche schlägt. Mein Bugdet reich für beide nur wollt ich wissen ob sich die 250 €aufpreis für den FX-55 lohnen. Der frei einstellbare Multi beim FX-55 ist zwar sehr schön aber lohnt es sich?
Beim 4000+ ist glabe ich 12 Multi und abwärts...

weil der FX55 sicherlich mehl als 2,6 macht ?!

tja, das ist halt die Gier nach was neuem...Geht mir genauso! Ich bin sogar von nem FX53 runter zu einem 3500+...

viel mehr speed verfügt der fx- 55 in gegensatz zum 4000+ nicht.
wenn das geld keine rolle spielt würde ich zum fx greifen, da dort der multiplikator nicht gelockt ist.

Timewarp82 schrieb:
Heißt das Du würdest zum 4000+ tendieren?

wenn Du guten Speicher hast, kannst den Multi mit dem 4000+ bestimmt wett machen. FX55 ist schon geil, blos der Preis ist´s halt nicht.

IcyRocket schrieb:
wenn Du guten Speicher hast, kannst den Multi mit dem 4000+ bestimmt wett machen. FX55 ist schon geil, blos der Preis ist´s halt nicht.

Mein Speicher ist schon gut (siehe Sig)
Wenn ich mir den FX-55 bzw 4000+ holen sollte, wollte ich mir noch n neues Mainboard holen weil mein AV8 kommt irgendwie nicht über FSB230. In Verbindung mit dem FX-55 nähert man sich schnell der 1000€ Marke..

behalte deine cpu und hol dir nen fx57. ansonsten bin ich mir sicher, dass du dich ärgern wirst.

Timewarp82 schrieb:
Mein Speicher ist schon gut (siehe Sig)
Wenn ich mir den FX-55 bzw 4000+ holen sollte, wollte ich mir noch n neues Mainboard holen weil mein AV8 kommt irgendwie nicht über FSB230. In Verbindung mit dem FX-55 nähert man sich schnell der 1000€ Marke..

Naja mit einem Board könnte ich dir aushelfen, hab ein MSI Neo4 SLI Diamond hier... :fresse:

Ist schon geil und ist auch ohne den berüchtigten HTT-Bug. Ist ein pretested Board von Mips-Computer und ich kann es dir auch bestätigen.

das beste board zum ocen ist wohl immer noch das dfi.
obwohl das msi auch kein schlechtes ist, aber halt nur paltz 2 ;-)

du wirst dich ärgern, nicht dein geld zusammen gehalten zu haben, um dir den fx57 zu kaufen, sondern jetzt gierig den fx55 gekauft zu haben. ;-)

grüße

actionB52 schrieb:
das beste board zum ocen ist wohl immer noch das dfi.
obwohl das msi auch kein schlechtes ist, aber halt nur paltz 2 ;-)

du wirst dich ärgern, nicht dein geld zusammen gehalten zu haben, um dir den fx57 zu kaufen, sondern jetzt gierig den fx55 gekauft zu haben. ;-)

grüße

Wann kommt der FX-57 denn? Was wird der kosten?

das kann ich dir nicht sagen, ich würd dir ein 7-tägiges Umtauschrecht geben zum testen. ..Ist doch was oder?

wenn du soviel geld rausschmeissen willst dann das dfi+fx-57+ddr600+vapo ls/mach2gt

LOL

{EAS}Bald*G* schrieb:
wenn du soviel geld rausschmeissen willst dann das dfi+fx-57+ddr600+vapo ls/mach2gt

LOL

hehe klingt jetzt vielleicht blöd,aber ne Mach2 hätt ich auch noch da...

{EAS}Bald*G* schrieb:

LOL
Ich wollte legedlich eine kleine beratung aber manche müssens ja wieder übertreiben.....

Also im Moment Tendiere ich zu:
4000+ & Asus A8N-SLI-Deluxe...
Hat jemand eventuell noch bessere Vorschläge? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Timewarp82 schrieb:
Ich wollte legedlich eine kleine beratung aber manche müssens ja wieder übertreiben.....

Also im Moment Tendiere ich zu:
4000+ & Asus A8N-SLI-Deluxe...
Hat jemand eventuell noch bessere Vorschläge? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wenn meine ehrliche Antwort willst, nen FX55 würd ich nicht kaufen...Loki hat es ja schon gesagt...

fx57 wohl im juni/juli.
ist noch etwas. deswegen sage ich ja, lieber ne kleine übergansscpu. dann kannste immer noch geld rauschmeißen. nur der fx57 wird 90nm sein und mit DSL. erste übertaktungsversuche der neuen venice waren sehr vielversprechend.

2,8ghz bei 1,453vcore und -40C. ist doch o.k. ;-)

fehlt nur noch die vapoLS mit r507. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
actionB52 schrieb:
fx57 wohl im juni/juli.
ist noch etwas. deswegen sage ich ja, lieber ne kleine übergansscpu. dann kannste immer noch geld rauschmeißen. nur der fx57 wird 90nm sein und mit DSL. erste übertaktungsversuche der neuen venice waren sehr vielversprechend.

fehlt nur noch die vapoLS mit r507. :fire:

na dann lieber ne Mach2/Mach2GT die bringt mehr und ist um einiges leiser. So aber nu :btt:

actionB52 schrieb:
fx57 wohl im juni/juli.

Als übergangs CPU nehm ich halt den 4000+ würd ich jetzt mal so sagen und zu Weihnachten oder so den FX-57... :xmas:

Also im moment siehts so aus:
4000+ =500€
Asus A8N-SLI Deluxe= 150€

macht leichte 650€

Bin aber für weitere Vorschläge offen... :p :p :p :wink: :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh