• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

400/430 oder 500W?

n0rse

Neuling
Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen zu welchem Netzteil ihr mir bei folgenden Komponenten Raten würdet:

- e6420
- 8800GTS 320mb **
- 2 gb ram //MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
- 3x 1200mm lüfter
- 500gb HDD // Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
- ASus P5B
- x-fi xtrem music
- Hauppauge WinTV Nova-HD-S2(TV-karte)
- LG GSA-H10N (DVD-brenner)

** mein Sorgenkind ;) die braucht laut computerbase bis zu 264W:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_320mb/27/

bin mir nun nicht sicher ob ein 400" netzteil ausreicht, hatte an folgende netzteile gedacht:

- be quiet Dark Power Pro P6 430W ATX 2.2 (BN029)
- Enermax Liberty 400W oder 500W

Was würdet Ihr mir raten?

mfg n0rse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Computerbase bitte richtig lesen.

Das GESAMTSYSTEM braucht 264W. Die Graka ist dabei vielleicht mit 100W beteiligt. Vielleicht beantwortet das auch Deine Frage.

oh, danke. Bin da wohl zu schnell drübergeflogen...
also meinst du das ein 400W netzteil, bei den von mir verwendeten Komponenten, vollkommen ausreicht?

für den pc da oben sollte ein 400w marken-nt ausreichen. wenn du aber vorhast, das nt länger zu behalten (was sehr oft der fall ist), würde ich reserven einplanen und das nt dementsprechend stärker kaufen.

nimm das der 3 netzteile, welches dir am meisten zusagt. falsch machen kannst du mit keinem was!

reserven für später halte ich für weniger wichtig, da der trend zu stromsparenden komponenten geht (die graka-hersteller werden da früher oder später auch mit aufspringen).

super, werde dann wohl das 400w netzteil kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh