[Kaufberatung] 400€ PC: Was sollte rein?

marqus

Enthusiast
Hi,

ein Kollege sucht nen Ersatz für seinen Aldi PC. Wird eigentlich nur als Schreibmaschine und Internet-PC verwendet. Wenn er ma was spielen wil, empfehele ich ihm eigentlich zurzeit eher eine Konsole...
Grafikkarte ist also zweitrangig. Onboard solte sie aber auch wiedernicht sein, oder zumindest sollte das Board nen PCIe Steckplatz haben.

Kurzum: Welche Komponenten kauft man zurZeit am besten/guenstigsten? Intel oder AMD, Ati oder Nvisia, welche Klasse jeweils. Und ganz wichtig welches Board bzw. welcher Chipsatz?

Stellt euch vor, euer Vater kommt zu euch mit 400 Steinen und sagt: "Bau mir nen guenstigen PC zusammen!". Was wäre da drin?

danke euch allen sehr,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor zwei wochen einen für 300e (für kumpel) zusammen gestellt.

AMD x2 4400+ (Boxed) / würde in der Preisklasse noch AMD empfehlen (aber sagt eh jeder was anderes)
MSI K9N Neo-F V2 (mit NVIDIA nForce 520 ) oder alternativ
MSI K9N Neo-F V3 (mit NVIDIA nForce 560 ) sehe keine großen unterschiede zwischen den Boards.
2 GB DDR2 800 (2*1024 von Buffelo)
Netzteil von Chieftec (weiß jetzt nicht mehr genau welches)
ATI 3650 (alternativ gf 8600gt)
Samsung HD200HJ SpinPoint S (200GB)

Laufwerke und Tower waren noch vorhanden dürften aber noch für die restlichen 100e zu haben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor:Intel Pentium Dualcore E2180 Boxed
Mainboard:Gigabyte GA-P35-DS3
RAM:2 GB DDR2 800(MDT,Take MS, iwas billiges)
CASE:Lian Li PC7 oder nen Case einer Wahl
Netzteil: BE Quiet! 450 Watt
Festplatte:Um die 250GB mit 16 MB...
Laufwerk: iwas was er will...
Graka: HD3850

Mit dem PC kann er sogar aktuelle Spiele spielen

Kosta : Um die 400€

z.b
Abit/ASRock mit 7050/630a ca. 50 euro
Athlon BE-2350/2400 box- ca. 70-80 euro
2x1gb Ram MDT.. ca. 30 euro
NT-350/380 watt seasonic/bequiet ca. 50 Euro
Gehäuse 30 euro
HDD 80GB ca.40 euro..
-------------------------------
~ 280 Euro..

die 120 euro die überbleiben bekomme ich!!! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh