400€ PC für Autodesk DataFlor GreenExpert *HILFE!*

H

HW-Mann

Guest
Servus Jungs!

Ich hab ein Budget von 400€ und MUSS einen kleinen handlichen PC zusammenstellen, welcher nur für Office, Media, Surfen und vor allem Autodesk DataFlor GreenExpert benutzt wird.

Das Programm kennen viele nicht, daher hier die Anforderungen:

Systemvoraussetzungen greenXpert

Was braucht der PC also:

- Gehäuse: mATX / mini-ITX
- CPU: Intel i3 2120 boxed
- Mainboard: Sockel 1155 mATX / mini-ITX Board mit WLAN - muss noch gefunden werden
- RAM: 16 GB DDR3 - mal sehen was gut und günstig ist
- NT: Cougar A450 NT ( nonmodular reicht hier )
- Grafikkarte: tjoar ... eine nVidia Quadro in irgendeiner Form wird ja empfohlen ... da bin ich etwas überfragt!
- HDD: [WD Caviar Green reicht da locker, denke ich
- ODD: irgendein BD-Laufwerk ...

Das ist nur ein Rohbau!

Konstruktive Ideen und Kritik sind erwünscht!

Persönlicher Wunsch wäre ein Intel So1155 System im kleinen Maßstab!

Erster Entwurf: https://www.mindfactory.de/shopping...220dcc37e697edec0743793e4c2ade5a6bb3ac923953d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim nt könnte ein bequiet e9 420w 2.3 reichen.
Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
wichtig das es der mit 1.5vdimm ist.

könnte "reichen" ?! ... 13€ teurer isses :d - da sind mir die 30 watt mehr oder weniger egal ;) ich muss schon aufs geld gucken ... zu dem mag ich bequiet! nts nicht sonderlich auf grund schlechter erfahrungen

400€ ist schon sehr knapp und ich glaub nicht dass das Programm wirklich ne Quadro braucht ist wohl mehr die Angst das jemand ne Onboard-Grafik verwendet.

Würds so versuchen Warenkorb

es wird momentan eine stärkere grafikkarte benutzt als die iGPU und es ist kein zuckerschlecken!

danke für den warenkorb :) ich guck gleich mal drübver, wobei die gpu schon noch zu schwach ist ... 400€ ist einfach zu wenig =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh