4 x VS512MB400 CL2.5 oc?

Wassermelone

Neuling
Hallo ich beutze die oben genannten rams auf meinem
A8N-SLI Premium mit einer X2 3800+ CPU.
ich habe folgendes problem:
Mit 2 der oberen Rams kann ich die rams auf standart einstellungen (auf die rams bezogen) bis auf 220 Mhz übertakten nur leider nicht wenn ich alle 4 stück benutze! Da ich mich mit denm umstellen der einstellungen nicht auskenne habe ich mir hir hilfe erhofft.
Meine CPU ist Revision JH-E6.
und läuft auf 2800 ohne probleme.

Danke schon mal

gruss sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo im Forum erstmal! :wink:
Es ist beim Memorycontroller der Sockel 939 CPUs im Allgemeinen so, dass diese mit 4 Modulen nicht die Leitung, wie mit 2 Modulen erreichen. Eine Command Rate von 1T ist zum Beispiel nicht mehr möglich. Versuche erstmal die Timings zu entschärfen. Wenn das nix hilft wirst du leider den Takt reduzieren müssen.

da sind soviele einstellungen die ich machen kann welche muss ich den umstellen? :hail:

Puh, schwierig, da ich nicht das gleiche Board habe. Die "Hauptlatenzen" sind wichtig, der Rest ist eher Feintuning. Im Allgemeinen sind es die ersten 4 Optionen beim Arbeitsspeicher, müssten CL (Cas Delay/Latency), RAS to CAS Delay, RAS Precharge und Cycle Time heißen oder so ähnlich. Stelle da mal auf 3-4-4-8 und guck ob es läuft. Wenn ja 20 Minuten prime. Wenn das stabil ist, dann musst du feintunen. Gibt hier im Overclocking Forum dazu auch viele Tipps. Da muss man sich leider reinfummeln.
Am Ende sollte Prime nochmal min. 2h laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh