4 x 512MB Corsair laufen mit 100Mhz!?

MojothaApe

Neuling
Hallo,
ich hab seit gestern noch 2x 512MB Corsair 3200C2 Pro zu 2 vorhanden Speicher-Riegel bekommen.

Nun laufen die Riegel erstens mit unterschiedlicher CL und auch nur mit 100Mhz! Ist das normal???

Wie kann man den Speicher denn übertakten?

Bin ein absoluter Neuling (Erklärung ohne bitte ohne Abkürzungen und Fachausdrücke)

Mit bestem Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre zu wissen was Du schon für RAM eingebaut hast.

So viel ich weiss werden alle RAMS auf dass Niveau des schwächsten eingebauten Rams runtergekurbelt.

Also am besten mal die 2 alten Module ausbauen und nur die Corsair laufen lassen.

Hallo,
hab schon 2x 512 Corsair 3200C2 Pro drin!

Also hab ich jetzt 4 x Corsair 3200C2 Pro drin. Die müssten doch alle mit 200Mhz laufen, oder!?

Gruß

bei 4 512mb riegel könnte die cpu die taktung für eben diese aus stabilitätsgründen reduzieren, obwohl der venice auf diesem gebiet seinen vorgängern überlegen ist. (sein sollte) vielleicht hat das MB da auch noch seine finger mit drin.

liegt das net mit dem speicherkontroller zusammen, war zumindest beim winni so, dass du nich 4 module einstecken kannst, bzw. dass die net normal laufen?

ich schätze mal schon, oder haste schonmal von single sided corsair gehört? da is wohl der speicherkontroller überfordert..

ich hab zum test auch mal 4x512 drinnen gehabt waren alle bh-5 und auch am asus a8v deluxe... reingetan ins bios gegangen auf 200mhz gestellt timings auf 2-2-2-5 geändert und gefreut memtest ergab keinen fehler alles stable und keine probs !

Sorry, das ich so spät antworte!

Also die Speicher sind doppelseitig bestückt!
Egal was ich im Bios einstelle, die springen immer auf 100Mhz!!!!

Nach eine 45minütigen Gespräch mit ASUS, sagten die mir das es am VIA Chipsatz liegt der das nicht schaffen würde! Inoffiziell sagten die aber auch das es vielleicht am Board liegt bei 80 von 100 Leuten läuft 4x512MB auf DDR400 und beim Rest nicht!!!

Heroman, steht bei dir im Bios dann 2:1 DDR400, wenn du auf Limit gehst????

Gruß

jop! und nein es kann nicht sein... weil auf einen asus a8v deluxe von einen freund rennt es genau so..

eventuell mal bios updaten!

Hab Bios 1012. nach Empfehlung von ASUS......
Hatte vorher 1011 und da ging es auch nicht!

Woran könnte es sonst noch liegen!!!

Dann muss ich den Speicher wohl zurück geben.......
Schade :-(

Ich glaube ich gebe alle 4 weg!
Holen mir dann einfachen Speicher, für weniger Geld

Ich kann bei meinem A8V Deluxe garnicht 1T einstellen!!!
Glaub ich zumindestens......

Hab ich da was übersehen!?

Das ganze problem liegt NICHT an den ram sondern an deiner Bios version. flash auf die alte version zurück 1009 oder so, wenn du sie nicht hast schreib mir ne e-mail an anahuac_cs@hotmail.com und ich schicke sie dir. ich hatte das gleiche problem mit 1t und 2t... und 100mhz die alte biosversion behebt dieses problem!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hätte nicht gedacht, dass einer das gleiche prob hat!
Das pobiere ich gleich mal aus!

Danke

Nimm mein Danke wieder zurück....

Hab mein Bios zurück geflasht und dann ging garnichts mehr........
Musste erst 1002 drauf spielen und dann 1009! Dann startete der PC aber nicht mit 4 Riegeln........Nach nem Herzinfakt und 30min. Arbeit hab ich jetzt wieder das 1011 Bios drin und alles ist beim aletn

Ich hab so langsam keine Lust mehr........
Bin nur mit werkeln dran, kann noch nicht mal mein System genießen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh