4 oder 8 pin einstecken??

aischi

Neuling
hi, bin grad am compi zusammenbauen und hab dabei nen prob

hab das asus p5b deluxe,e6600,7600gt,cell shock 1gb be quiet straight power 650w.

so, das prob...
ich weiß nicht ob ich nen 4pin oder nen 8 pin stromstecker auf dem mb einstecken soll... das nt hat beides.. also entweder nen 4 pin, oder zwei 4 pin(8pin)
hab da keine ahnung was besserbzw sinnvoller oder auch falsch/richtig wäre..

schnelle hilfe wär nett...

greez
aischi:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du wohl wieso auf dem Board ein 8 Poliger anschluss ist???

Bestimmt damit man einen 4 Poligen Stecker daraufsteken soll:lol: :lol: :lol:

Nein mal im ernst der 8 Polige Stecker soll für eine Bessere Stromverorgung sein!!

Auf dem 2ten ist doch normal ne Kappe drauf, also benötigt mann den nicht unbeding.
Die meisten Netzteile haben sowiso nur einen 4pin 12V

Mein Sapphire hat auch einen 8-poligen Stecker. Hab ne Zeit lang den 4-poligen Netzteil-Stecker drauf gehabt und ne Zeit lang den 8-poligen. Einen Unterschied hab ich keinen gemerkt. Mach einfach wie du denkst.

Gruß

Cypher

jo thx.. hab jeze 8 pol...
war mir eigl auch klar das 8 pol bessere versorgung bedeutet..

aba bei neuer hw bin ich immer zu vorsichtig...

also thx für die antworten.

greez
aischi :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh