[Kaufberatung] 4 GB Ram für das Asus P5Q E gesucht

Indiana Jones

Enthusiast
ich möchte mir das Asus Board P5Q e kaufen und mit 4 GB Speicher bestücken.

Der Speicher sollte vor allem mit dem Board harmonieren und absolut stabil laufen. Ich betreibe keinerlei OC.
Welches 4 GB Kit ist dafür zu empfehlen? (besser 2x2 oder 4x1 GB)

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser 2x2GB...ASUS führt normalerweise ne Liste für jedes Board in der steht welche RAMs auf dem Board stabil getestet wurden. Bei ASUS kann ich immer CORSAIR empfehlen, ansonsten Kitts von OCZ oder Crucial...liegt auch bissel daran wieviel du investieren möchtest...solide 800er tuns auf jeden Fall - schau einfach mal bei geizhals was diese Hersteller so bieten

Zuletzt bearbeitet:
also kann man eigentlich fast jeden markenspeicher verwenden, oder gibts einen mit dem das Asus gar nicht klar kommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh