4*512MB Riegel auf A7v880

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich betreibe ein Athlon XP 3000+ leich ocd auf einem ASUS A7v880 maniboard. Es hat nen Via KT880 Cjipsatz ;)
Im Moment läuft darauf ein MDT 1GB Kit Doublesided im Dual Channel.

Ich spiele mit dem Gedanken, auf 2GB hochzurüsten, und hier kommen meine Fragen:

1. Wenn ich das gleiche Speicherkit nochmals bestelle, läuft das dann auf dem mainboard korrekt? Laut Handbuch sollte es, würde trotzdem gerne nochmal fragen

2. Kann ich dann Dual Channel weiter nutzen? nach diesem test möchte ich nämlich ungern darauf verzichten

Edit: Der FSB derzeit ist 180MHz und die Timings sind die 166 Timings

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich hab hier eine Liste von ASUS für das Board mit Speicherbestückung und Modi. MDT ist natürlich nicht drauf aber vll hilft das ja einem und jemand kann eine Abschätzung machen?

Klick
Ist ne pdf

ein letztes mal schieb ich den noch. hat ja nich grad viel hits.....*hoff*

Hey...der Test bezieht sich aufn A64 mit nem Nvidiachipsatz.
Und dein KT880 hat kein Problem mit voller Speicherbestückung, also
kaufen, marsch, marsch ;).
Zur weiteren Erläuterung.
Das Board hat mein Kumpel auch noch, hatte mal 4*256MB drauf, lief problemlos.
Und im pdf gehts ja nur um Mischbestückung, was von Anus zusammen getestet wurde, du willst aber 4 identische rein tun und da spricht nix dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh