4*512 Mb bei X2 = 2T??

ashantus

Enthusiast
hallo,

ich überlege mir auf nen X2 und 2 Gig ram aufzurüsten. Gerne würde ich meine OCZ, 2*512 TCCD, behalten und einfach ein zweites Paar dazutun.
Ist der Ram-Controller in nem Amd X2 geeignet 4 Riegel mit ner command Rate von 1T zu fahren?
Von den Single-Core Prozzis kenne ich die 2T Pflicht. Ist es auch so beim X2?

Danke für die Antowrten,
Ashantus
:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche DFI Boards machen auch 1 T aber das ist eher die Ausnahme.

Ich denke bei TCCD sieht das schlecht aus, es gibt ein DFI BIOS wo du mit ner 316er RAM Table, also BH-5, 1T auf 4 Riegeln fahren kannst, aber das nützt dir ja nix!

Verkauf die TCCD's und hol dir dann ein 2Gig Kit damit biste Besser dran, noch dazu sind 4 Riegeln weniger OC Freundlich, also hättest du erstens den Leistungsverlust durch 2T und dann noch weniger Takt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh