4*2048 Corsair DHX + T2RS Plus :-(

chiller93

Computer Freak :D
Hallo Leute, ich habe ein groooßes Problem.

Und zwar habe ich mir heute 4*2048 Corsair DHX Ram (5-5-5-18) gekauft und gleich in meinen PC eingebaut. Das Mainboard ist ein DFI DK T2RS Plus. Als CPU wird ein E7400 eingesetzt. Nun habe ich das Problem, dass der PC beim hochfahren nur Hyroglyphen anzeigt und seit dem ich das neuste Bios geflasht hab, gar nicht mehr starten will. Mit 6gb geht es auch, allerdings nur bei jedem 10 Start...

Jetzt ist meine Frage, hat jemand zu diesem Problem eine Lösung parat, bzw. nutzt noch jemand diesen Ram und das Mobo zusammen?

Vielen dank und einen netten Gruß, Danny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast aber hoffentlich noch mit dem alten RAM geflasht, oder? :hmm:

mögliche Lösung:
-> Riegel einzeln testen, evtl is einer defekt
-> Spannungen für RAM und MCH manuell etwas anheben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh