3x1GB MDT RAM A8n-E - BlueScreen

travelfreak

Neuling
Hi,

ich habe mein Asus A8N-E von 2GB auf 3 GB aufgerüstet. Drin sind nun 3 x 1024 PC400 2,5CL von MDT. Beim Booten werden die 3GB erkannt. Das problem ist,
das Vista kurz nach dem Login mit einem Bluescreen abschmiert.

STOP 0x0000001A (0xD7639447,0x00000002,0x00000000,0x81CD7E0E)
"Page Fault in Non Paged Area"

... wobei mein windows xp problemlos läuft. Hatte schon memtest 1h mit dem einen neuen Riegel am laufen, keine Fehler. Wenn nur der eine neue RAM drin ist, schmiert auch Vista nicht ab.

Die CPU, bzw RAM ist nicht übertaktet. Die Einstellungen hat ich schon auf AUTO und jetzt zum Schluß auf manuell. Eingestellt ist Ansonsten MemClock auf 400MHZ und CAS auf 2.5 (weitere Werte sind 7,3,3,10,11,3,3).

Weiß jetzt nicht mehr so recht weiter. Also defekt scheint der neue MDT Riegel ja nicht zu sein.

Habt ihr noch eine Idee. Hat doch sicher mit irgendwelchen BIOS Einstellungen zu tun. Unter XP läuft das ganze, nur unter Vista schmierts ab ...

thx,
Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2GB+ patch bzw. SP1 für Vista ist installiert?

Vllt ein Problem mit Dual Channel? Sieh mal in das handbuch des Mainboard welche Speicherkonfigurationen unterstützt werden.

2GB+ patch bzw. SP1 für Vista ist installiert?

nope, gibts da nen patch? windows udpates sind alle drin. wenn dieser patch nicht
mitdabei ist, ist er nicht drin. ich google mal ...

dual channel, hab ich auch schon gedacht. handbuch gibt nicht viel her, muß mal online schauen ...
kann ich 2 der 3 Riegel trotzdem im Dual Channel Modus betreiben, oder dann alle einzeln? Hab im bios
nix gefunden, wo man das einstellen könnte.

thx,
marcus

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also mit patch is nich. hab ihn runtergeladen, aber lässt sich nicht installieren. ist wohl schon in sp 1 drin. ausserdem hab ich noch das bios upgedated, aber immer noch nicht besser. zwar keine bluescreens mehr, aber anwendungen schmieren ab und vista startet neu. jemand noch ne idee? hab irgendwas von spannung erhöhen gelesen. bringt das
was ?

gruß
marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh