3x SATA Backplane für meinen Homeserver

o$$!ram

Urgestein
Hi leuts ...

ich such ne gute und günstige SATA Backplane für meinen Server - sollten min. 3 Platten rein passen und net mehr als ca. 60€ kosten :p

hab mir bisher mal die raus gesucht: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a263280.html aber ich hab keien ahnung ob die was taugt!? vll. gibts ja bessere in dem Preisrahmen? oder würdet ihr mir zu ner anderen Lösung raten? EIgentlich will ich so nen teil weil ich keien Lust habe immer den Server halb auseinander zu nehmen nur weil ich mal ne HDD wechseln muss ;) Und halt auch vorallem weil ich bisher die HDDs net wircklich fest verbaut hab :rolleyes:

Ich hoff mir kann jemand helfen

Gruß o$$!ram

Ach, btw. wenn der Thread hier falsch is dann bitte verschieben ;) wusst jetzt net wo sowas eher rein gehört ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wo du deinen Server stehen hast, der Original-Lüfter ist irre Laut gewesen. Hatte den bei mir gegen nen Noisblocker gewechselt, damit wurde es erträglicher. Ansonsten ganz ok.

also is das teil benutzbar? wegem lüfter: jo, müsste man halt tauschen und an ne lüftersteuerung anschliessen ...

Hi,

habe von der 4'er Version drei Stück in meinen Storage Server laufen.
1. Lüfter sollte man tauschen, geht aber nicht an der org. Posistion, da ein 20mm dicker verbaut ist. Lösung: Gitter rausschneiden und per Heisskleber anderen befestigen.
2. Klapprig, bei 12 Einschüben treten einige Vibrationen auf, das nervt. Aber etwas Schaumstoff zwischen die Träger und Ruhe ist.

Mike

sind die Lüfter aus wenn keine Festplatten in den Einschüben sind ??
ich könnte so was auch/allerdings nur sporadisch gebrauchen
und da sollte dann kein Lüfter laufen wenn nicht benötigt
ansonsten müsst ich den unter Umständen an meine Lüftersteuerung hängen

mfg xy04

Der Lüfter läuft immer meines wissens. Ich hatte bei mir das Lüfterkabel allerdings nach hinten raus gelegt und direkt ans Board angeschlossen. So hat man auch ne Drehzahlüberwachung.
Wenn jemand interesse an so einem Ding hat kann er mir ja mal ne PM schreiben, meine Liegt nur noch im Schrankt da ich auf SAS umgestiegen bin.

Ne, der läuft nicht immer.
Sobald alle Festplatten aus sind, ist der Lüfter auch aus.
Hinzugefügter Post:
Der Lüfter läuft immer meines wissens. Ich hatte bei mir das Lüfterkabel allerdings nach hinten raus gelegt und direkt ans Board angeschlossen.

Wie hast du das gelöst, dass der Wechselrahmen dann nicht piept?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tacholeitung von den alten Stecker noch mit an den Lüfter gelötet.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei meiner alten 4er Backplane hab ich auch den Lüfter getauscht und da piept nix, nur bei der 3er Backplane (auch ältere Rev) im anderen Rechner piepst es, sobald der Lüfter abgeklemmt ist, sehr komisch.

Ob's an den Revs liegt? Die neue 4er hat jetzt auch andere Schlösser an den Schlitten zum abschließen, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, den Lüfter hier zu tauschen. :hmm:

Bin aber recht zufrieden mit den Dinger, einziges manko, die Temps sind nicht gerade Ideal, könnten besser sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh