[Kaufberatung] 3x GTX 580 Planung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt das auch und wie genau funktioniert das ?
Bsw die Montage von dem ding nehme an brauche Serial und nicht Parallel ?
Ja, ist ja für die EKs gemacht, die Abstände haben sich ja nicht geändert.

Seriell oder Parallel ist immer ne nette Diskussion, bei parallel kriegt jede Graka die Hälfte an Durchfluss, bei Seriell ist der Widerstand höher, ergo eigentlich gehopst wie gesprungen.

Lässt sich das ding dann einfach so montieren oder brauche ich da noch etwas ?

Nehme an mache oben und unten dann meine 2x G1/4 anschlüsse rauf und unten wasser rein oben raus ?

Diese Acetal Verbinder erfüllen sicher den Zweck, optisch finde ich ne Lösung mit Gestänge aber ansprechender muss ich an dieser Stelle mal in aller Deutlichkeit sagen ! ;)

Lässt sich das ding dann einfach so montieren oder brauche ich da noch etwas ?

Nehme an mache oben und unten dann meine 2x G1/4 anschlüsse rauf und unten wasser rein oben raus ?
3x Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC Link GeForce EK Water Blocks EK-FC Link GeForce 17099

Sry gerade ganz vergessen zu Erwähnen.

http://www.ekwaterblocks.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109855102.pdf

dann kannste dir vorstellen, wie man es macht.

Warum eig. EK Kühler bei der Nickelproblematik gerade?

Warum eig. EK Kühler bei der Nickelproblematik gerade?

Hatte damals schon auf ner GTX 580 den Kühler, da wirds wohl keine Probleme geben sind keine Nickel jop ;)
Habe jetzt erstmal 3x EK Backplates bestellt und dann mal schauen.. ohne die kann ich eh net viel machen

AC hmm ?

Naja die EK sind eben wohl billig ich weiß net ob sich das lohnt was anderes zu nehmen...

ich würde ja das hier nehmen Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
weil ich finde zum einen die ac produkte am ansprechensten und zum anderen bieten die mMn die beste lösung für ne bridge (welche ich deutlich schicker finde als diese komischen nippel zwischen den karten)

vdc meint damit alphacool und ich aquacomputer
deswegen kenn ich alphacool auch eigentlich unter alc^^

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja das hier nehmen Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
weil ich finde zum einen die ac produkte am ansprechensten und zum anderen bieten die mMn die beste lösung für ne bridge (welche ich deutlich schicker finde als diese komischen nippel zwischen den karten)

vdc meint damit alphacool und ich aquacomputer
deswegen kenn ich alphacool auch eigentlich unter alc^^

Danke, will aber nicht so lange warten :d Habe dann eh immer Pech und die Teile sind 2 Wochen später immer noch nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
naja ein connector is noch da (und mehr brauch man ja nich)
und die kühler sollen am 24.6. (also in drei tagen) da sein und das steht so schon seit einiger zeit
3 tage find ich jetz nich so ewig^^

Hmm naja warten muss ich nun wohl eh da die Backplates nirgends her zu bekommen sind !

Zuletzt bearbeitet:
(X) Aquacomputer

Die magnum SLI Bridge ist monnumental und auch noch preiswert, speziell wenn man quad SLI im Hinterkopf hat :love:

Naja werden wohl eh bald neue Karten kommen dann wird bestimmt gewechselt :d

Sicher wirst du bald wieder neu Karten haben, wenn auch nicht ganz so zügig, weil bei NV dauert es wohl doch noch ein Bißchen bis Top 28nm Finale Karten da sind :shake:

Jetzt kommt doch aber erstmal der 2011er Sockel, und da bist du mit der super flexiblen AC SLI Bridge sehr gut dran, denn die Slot Anordnung kann variieren, die Brücke ist ja flexibel. Du könntest auch ein Board kaufen das zwischen den 16x Slots gleich 2 Slots platz hat (der zukünftige Trend).

Man kann aussuchen ob parallel oder serieller durchfluss.

Beim verkaufen wird die Brücke für jeden interessant sein, weil flexibel. Bei EK und Watercool hast du immer starre Delrin Blöcke die nur einer speziellen Anordnung dienen :shake:

Naja ich denke werde es ohne Brücke machen, ich suche grad überall nach den EK Backplates... Ohne Backplate baue ich den EK Kühler auf keine Karte mehr ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh