3ware 9650 und ASUS Maximus Formula2

Senyan

Neuling
Hallo ihr da draußen
Ich habe mir den obengenannten Controller zugelegt und so meine Probleme damit.
Und zwar wenn ich einen "Kaltstart" mache (wenn der Rechner ganz vom Netz getrennt war) schaltet er sich ein danach wieder aus und wieder ein(BOOTBUG)
Danach kommt ein Text (A Boot fail event happend on Bios 2)und ich muß F1 drücken.
Danach fährt er wie wenn nichts gewesen wäre ganz normal hoch.
Wenn ich Win neu starte,läuf alles normal.
Wenn ich den Controller entferne habe ich dieses Problem auch nicht.
Übertaktet ist auch nichts.
Ist der Controller im A.... oder muß ich im BIOS etwas ändern
Danke schon mal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ihr da draußen
Habe noch mal getestet mit dem Ergebnis,ich habe Arbeitsspeicher mit DDR2-1066, erkannt werden sie aber als DDR-800.
Ich habe sie darauf hin manuell auf 1066 gestellt und dann hatte ich das Prob. mit dem Controller.Als ich wieder alles auf Auto gestellt habe hatte ich keine der obengenannten Prob.
Jetzt die große Frage:
Warum ist das so und was kann ich dagegen machen

Gruß Senyan

Generell machen die 3Ware Controller auf keinen Boards Probleme.
Die laufen in gaaanz normalen PCIe Slots. Ich habe meinen 9690SA schon auf einigen Boards betrieben.

Ohne Probleme. Das sind eher so die Dell PERCs die Stress machen.
Ich denke eher das Problem liegt am RAM oder an verändertem PCIe BUS Takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh