3Ware 9500S-4LP zu langsam

IndianaX2

Neuling
Hi,

Ich hab nun endlich meinen 3Ware 9500S-4LP auf mein neuem Mainboard montiert welches PCI-X besitzt.
Leider ist der nun bein schreiben arsch langsam! Das war aufm altem MB wo er nur in einem PCI steckte nicht so :-(

Mainboard ist ein ASUS M3N WS, Raid 0/1/5 macht keinen unterschied.

Irgend welche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Schreibcache aktiviert?
Mein 9550SXU-8LP wird beim schreiben auch zum vergessen langsam wenn der aus ist.

Ja, der schreibcache des controllers ist an.
An dem Cache der einzelnen Platten habe ich nichts geändert, es sind aber die 1,5TB Seagates mit dem Firmwarebug.
Dachte de lösen nur alle 30Sec einen freeze aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Controller kann nur SATA I, oder?
Kannst du die Platten entsprechend jumpern?

Ja, ist SATA1. Werd das mit dem Jumper heute abend mal testen.
Werd auch mal JBOD testen, da dürfte ja weder CPU noch Cache verwendet werden.

Hat alles nichts geholfen.
Erst wie ich ihn in einen normalen PCI-Slot gesteckt habe war die spead wieder OK.
Der scheint sich wohl nicht mit dem NEC-Chip des ASUS Bords zu vertragen :.-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh